Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abendessen
Mitglied inaktiv
Hallo. Da mein kleiner MAnn das Brot immernoch verweigert, wollt ich mal fragen ob ich ihm abends eigentlich auch noch was warmes zu essen machen kann oder lieber bei Milchbrei bleiben? Aber der ist ja süß, kann ich ihm da auch kartoffelbrei oder so geben? Er ist 11 Monat. Danke für ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo Patsy ja, statt Brot kannst du auch andere Dinge geben. Hierzulande ist es üblich, dass man abends Brotzeit hält. Da gehört natürlich Brot dazu. Das ist nahrhaft und praktisch, weil das Kochen entfällt. Das Abend"brot" kann aber auch ganz anders aussehen und den persönlichen Vorlieben entsprechen. Für den Übergang könntest du entweder noch bei bewährtem Milchbrei bleiben und in einer Wocher enruet mal Brot anbieten. Wenn du und dein Mann das soweiso essen - oder du gibst abends mal einen Teller Nudeln. Kartoffelbrei geht auch. Grüsse Birgit Neumann