Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Erdbeeren
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe gelesen, Erdbeeren seien ab dem 10. LM in Ordnung. Warum sind sie früher noch nicht empfehlenswert? Grüße Miriam
Birgit Neumann
Hallo Miriam Erdbeeren zählen botanisch zu den Nüssen und zählen deshalb zu den Lebensmitteln, die häufiger Allergien verursachen. Bei HA-Ernährung Erdbeeren deshalb besser erst nach dem 18. Lm geben. Oder bei Frau Dr. Reibel nachfragen. Da Erdbeeren auch üblichweise roh genossen werden, sind sie in ihrer Allergentät noch mal heftiger. Auch ist bei Erdbeeren unbedingt Bioware (Garten?) zu bevorzugen und diese regional und saisonal erzeugt einkaufen. Grüsse Brigit Neumann