Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Kuhmilch oder Fertigmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe für meinen Sohn (Frühchen, jetzt unkorr. 13, korr. 10 Monate alt) bisher Muttermilch abgepumpt. Jetzt stille ich gerade ab ubnd mein tiefgefrorener MuMi-Vorrat wird Ende Juni, Anfang Juli aufgebraucht sein. Kann ich ihm dann direkt Kuhmilch zu trinken geben (Milchbrei bekommt er jetzt schon mit Kuhmilch, auch wenn er nicht viel (ca. 100g) davon isst) oder muss ich ihm noch für 1-2 Monate Fertigmilch füttern? Momentan bekommt er so 200-300 ml MuMi am Tag + 4 Breimahlzeiten (2x GOB, 1 x GKF und 1 Milchbrei, insgesamt 600-700 g am Tag). An die Familienkost kann ich ihn leider noch nicht gewöhnen (was Sie mir sicher raten werden), da er in seiner Entwicklung weit zurück ist und auch den Brei nur isst, wenn er nicht zu dick ist. Bei stückiger Kost spuckt er. Viele Grüße und danke für den Rat, Katja
Birgit Neumann
Hallo Katja leider kann ich dir im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder nicht weiterhelfen. Die weitere Vorgehensweise für eine adäquate Ernährung solltest du mit deinem KiA besprechen. Er kennt dein Kind und kann das besser beurteilen. Alles Gute Grüsse Birgit Neumann