Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Ab wann Kuhmilch für gestilltes Kleinkind
Moon96
Hallo Frau Frohn, ich habe eine Frage zur Gabe von Kuhmilch als Getränk/Zwischenmahlzeit bei Kleinkindern. Mein Sohn ist 20 Monate alt und stillt noch ziemlich viel. Tagsüber kann das alles zwischen stündlich und alle 3-4 Stunden sein (je nach Phase), nachts genauso. Er isst trotzdem mit Appetit, zwar oft kleine Portionen, er probiert aber viel und wenn ihm etwas sehr gut schmeckt isst er auch mal mehr. Nun heißt es ja immer, man soll Kuhmilch zum Trinken ab 12 Monaten geben bzw. Wenn das Kind nicht mehr stillt. Gilt das unabhängig vom Alter? Ab welchem Stillabstand sollte ich Kuhmilch im Verlauf dazu geben? Liebe Grüße
Alina Frohn
Hallo, ja genau Sie können Kuhmilch als Getränk ab dem ersten Geburtstag einführen. Es ist kein Problem wenn ihr Kind zusätzlich gestillt wird. Alles Gute Alina Frohn