Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
ab wann Kuhmilch
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich möchte gerne die klassischen Griesbreis, die mit halb Wasser, halb Milch angerichtet werden zubereiten. Meien baby ist 11.5 Monate alt. Welche Milch soll ich verwenden? Frischmilch oder das, was als Babymilch verkauft wird? Danke, FlippA
Birgit Neumann
Hallo FlippA ein klassischer Baby-Grießbrei wird aus ca 200ml Vollmilch, 20g Grieß und 20g Obstsaft zubereitet. Wenn du weiterhin auf Kuhmilch verzichten möchtest, dann wähle eine Folgemilch. Aber in diesem Alter würde ich damit nicht mehr anfangen, sondern gleich auf normale Kuhmilch umsteigen. Gruss Birgit