Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Brot verweigert!!
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo !! Meine Tochter bekommt eigentlich abends Mischbrot mit Streichwurst. Und eine Flasche fettarme milch mit etwas Kaba. Und zum Nachtisch johgurt. Aber im Moment verweiger sie das Brot. Ich das es nur eine Phase ist. Was kann ich ihr noch zum Abendbrot anbitten? Ist komplett vom Tisch mit. Mit rücksprach vom Kinderarzt. Marion
Birgit Neumann
Hallo Marion wie alt ist denn dein Kind? Die Milch kannst du aus einem Becher anbieten. Oder klappt da das Trinken noch nicht so gut? Ist der Joghurt als Nachtisch nötig? Mit ca 1 Jahr wären ca 300ml Milch und Milchprodukte pro Tag ausreichend. Oder kommt ihr sonst nicht auf die empfohlene Menge? Die Brotverweigerung kann eine Phase sein. Vielleicht hat dein Kind momentan weniger Hunger. Du kannst aber auch andere Sachen geben. Nudeln, Kindermüsli, Kartoffeln, Brötchen etc. Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist elf monate alt. Wenn sie kein Brot ist, dann bekommt sie einen Joghurt. Und eine Flasche fettarme Milch mit Kaba. Aus dem Becher versuchen wit täglich aber es klapt noch nicht so recht. Was meinst mit Kindermüsli" Das habe ich noch nie gehört. Wo bekomme ich das Kindermüsli den???? Lieben Gruss Marion
Mitglied inaktiv
Kindermüsli gibt es z.B. von Alnatura (gibt es im DM, Globus, Alnatura-Märkten). Dort sind keine Nüsse drin und in Flüssigkeit löst es sich fast so sehr auf wie die Schmelzflocken. LG, Mari