Meine Tochter ist nun 15 Monate alt und ißt vieles bei uns mit. Abends habe ich ihr immer Brot mit Wurst/Käse oder Marmelade gemacht. Seit ein paar Wochen verweigert sie jegliche Art von Brot. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich ihr sonst noch machen könnte. Brei mag sie nicht. Das einzige was sie gern ißt sind alle Variationen von Nudeln. Aber auf Dauer ist das ja recht einseitig oder? Eigentlich koche ich auch mittags nur war, abends höchstens eine Nudelsuppe. Haben Sie ein paar Tips für mich?
Mitglied inaktiv - 22.03.2006, 08:25
Hallo lilly44 (Butter)Nudeln mit einer Tasse Milch wunderbar sind am Abend wunderbar. Oder Gemüsereis. Spaghetti mit Tomatensosse und ein bisschen Käse. Ich würde einfach zwei warme Mahlzeiten am Tag geben und manchmal Brot. Oder wärme das Essen von mittags einfach nochmal auf und gib es abends. Gebratenes Brot kann vielleicht auch dein Kind begeistern. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. Das stellt einen Kompromiss zu einer einfachen Brotmahlzeit dar. Kombiniert mit Gemüse oder Obst und Milch ist das ein netter Abendsnack. Ist zwar nicht für jeden Tag, aber auch mal eine Abwechslung zu Nudeln. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 22.03.2006