Hallo liebe Birgit, hab da mal ne Frage: Meine Tochter is 16einhalb Monate und verweigert seit über ner Woche abends ihr Brot. Am Belag scheint es nicht zu liegen,da ich schon verschiedes versucht habe und sie ja sonst auch alles gegessen hat. Ich denke ,dass es am Zahnen liegt (ihr wachsen grad 4 Zähne aus dem Zahnfleisch). Hast du vielleicht noch ein paar Alternativen,die ich geben könnte? Wiener und Obst sind kein Problem ,das isst se abends. Sonst den tag isst se auch normal. lg
Mitglied inaktiv - 31.05.2007, 21:24
Hallo serena2006 ich kenne Filinchen. Du kannst es geben oder andere Knusperbrotsorten. Da viele Kinder zwischendurch öfter etwas knabbern, kann es auch sein, dass sie zu besagtem Abend"brot", einfach kein Brot mehr möchten, sondern den Belag eben mono essen. Es muss abends auch nicht unbedingt Brot sein. Auch Hefezopf, Rosinenbrötchen wären einen Versuch wert. Wie ist es mit Nudeln und Reis sowie Couscous, Bulgur bzw anderen stärkehaltigen Beilagen? Gemüsereis Auch abends könntest du statt Brot, gebutterte Nudeln geben. Gebratenes Brot kann vielleicht auch dein Kind begeistern. Dazu Toastbrotscheiben in Butter von beiden Seiten leicht anbraten und leicht salzen. Ein himmlischer Genuss. Das stellt einen Kompromiss zu einer einfachen Brotmahlzeit dar. Kombiniert mit Gemüse oder Obst und Milch ist das ein netter Abendsnack. Ist zwar nicht für jeden Tag, aber auch mal eine Abwechslung zu Nudeln. Gruss Birgit
von Birgit Neumann am 04.06.2007
So hab gestern abend mal Filinchen versucht. ist ne art Waffel. Hoffe du kennst das?! Jedenfalls hat sie davon 3 Scheiben gefuttert. Filinchen ist sehr kaloreinarm,daher die 3 Scheiben,denk ich mal. So denke ich werd mal Knäckebrot holen. Nur welche? auf was muss ich da achten?! Danke
Mitglied inaktiv - 02.06.2007, 11:49
.
Mitglied inaktiv - 04.06.2007, 15:02