Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


will kein warmes essen

hallo ich hab da wieder mal eine frage meine tochter ist jetzt 1 jahr und 1 woche bei uns sind es im mom zwischen 35 und 37 grad daher wi...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Will keine Gläschen mehr!

Mein Kleiner ist 12,5 Monate alt und verweigert jetzt ganz strikt alle Gläschen. Quasi von heute auf morgen. Das finde ich eigentlich sehr gut, aber n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei selbst kochen

Hallo, ich stille meine tochter (5,5 Monate) noch voll und möchte demnächst mit beikost beginne. den brei würde ich gern selbst kochen. können sie mi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Fläschchen

Hallo, mein Sohn 11 Monate ist ein relativ schlechter Trinker, was gerade bei den momentanen Temperaturen ja sehr wichtig ist. Er trinkt zum Frühstü...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Rezept Dinkelbrot

Hallo Frau Neumann, ich habe bei meinem 8,5 Monate alten Sohn erfolgreich glutenhaltiges Getreide eingeführt. Ich hatte etwas Bedenken, da sein Vat...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


2 Fragen

Hallo, mein Sohn, gerade 7 Monate bekommt mittags GKB und abends Halbmilchbrei, ansonsten wird er gestillt. Ab und an gebe ich ihm etwas Wasser zu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frage zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei

Liebe Frau Neumann, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit gut drei Wochen mittags Brei. Angefangen haben wir mit reinem Möhrenbrei mit etwas Rapsöl, da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 8 mon. Baby

Hallo ich bin grad etwas durcheinander. Bis jetzt hab ich mein Sohn 8 Monate voll gestillt, mach ich auch noch zum teil. 2 Zähne hat er schon. Ich ...

Mitglied inaktiv

10 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Eiszeit

Hallo lieben Frau Neumann! Haben sie evt. ein leckeres Eisrezept??? Kurz zur Erklärung, es ist ja zur Zeit sehr warm und ich dachte mir, ich kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



Hefebrötchen

Hi! Das Rezept für die Brötchen (s. u. WurmsMama) ist ab welchem Alter geeignet? Kann ich die einfrieren? Gebacken oder Roh? Kann man daraus auch e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


zweites Frühstück -Müsli selber machen- ?

Kann ich Müsli auch selber machen? Wie? Meine Tochter ist 9 1/2 Monate und hat 5 Zähne + x die durchbrechen... Fertigprodukte verweigert sie. Brot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung 8 M altes Baby

Hallöchen, bitte werfen Sie mal einen Blick auf unseren Essplan. Mein Sohn hat seit einer Woche extremen Appetit und so sieht unser Essplan aus. Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernaehrungsplan

Moin-Moin! Meine Tochter ist 5 Monate alt, moechte gerne Ihre Meinung wissen, ob der Essensplan in Ordnung ist: 6.30-7.00 stillen gegen 10.00 sti...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


kakao

hallo meine tochter ist jetzt 1 jahr und 2 tage alt ich würde ihr gerne einen milupa kinder kakao geben muss ich da was beachten sie bekom...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milchmenge

Hallo, wieviel Milch kann ein Kleinkind mit 16 Monaten zu sich nehmen und wie wird dabei Käse und Joghurt berechnet. Unsere Tochter trinkt früh ca. 1...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Stuhlgang, Hämorriden

Guten Morgen! Meine Tochter ist 14 Monate alt und sie hat schon viele Monate große Probleme beim Stuhlgang. Sie hat schmerzen und schreit, weint dabe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Himbeeren und mehr

Hallo Meine Zwerge sind jetzt 10Monate,korrigiert 7einhalb Monate alt.Wir haben diesjahr sehr viele Brombeeren,Himbeeren und Erdbeeren im Garten.Dü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 10 Monate

Mein Sohn ist 10 Monate und sein „Speiseplan“ sieht im Moment so aus: 06.00 Uhr 250 ml Milch (Guten-Morgen-Fläschchen von Hipp) 08.30 Uhr Früh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Vollwert Milchbrötchen

Hallo, hat jemand ein Rezept für süße Vollwert Milchbrötchen? LG Anne

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet