Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ernaehrungsplan
Mitglied inaktiv
Moin-Moin! Meine Tochter ist 5 Monate alt, moechte gerne Ihre Meinung wissen, ob der Essensplan in Ordnung ist: 6.30-7.00 stillen gegen 10.00 stillen 11.15 Mittagsbrei (Gemuese-Kartoffel-Brei, 4 mal in der Woche Fleisch) und etwas Obstmus 14.30 1/2 Glaeschen Obstbrei 16.00 stillen 18.30 Milchbrei manchmal 1 Mal nachts stillen zwischendurch Wasser oder Tee. z.B. fencheltee mit apfelsaft noch eine Frage - ich koche selbst fuer meine Tochter, was kann man zu GKF-Brei geben? reisflocken? oder ist noch zu frueh? vielen dank im Voraus fuer Ihre Antwort.
Birgit Neumann
Hallo taschik Gläschenkosthersteller geben Reismehl in den Brei, dadurch wird die Flüssigkeit gebunden und die Masse bleibt schön sämig. Für den Hausgebrauch ist das nicht notwendig. Ab dem 8. Lm kannst du weich gekochte Reiskörner in den Brei geben. Zu diesem Zeitpunkt mögen die meisten Babys gerne Stückchen im Brei. Der Essensplan passt, wenn es euch beiden damit gut geht. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Hi, meinst du mit GKF Gemüse-Kartoffel-Brei? Dazu musst du gar kein Getreide geben. Ich würd nicht so schnell neue Mahlzeiten einführen. Deine Tocher hat mit ihren 5 Monaten eigentlich schon genug Mahlzeiten (wenn man sich mal überlegt das empfohlen wird alle 4 Wochen!!! eine neue Mahlzeit zu ersetzen) und du hast mit 5 Monaten schon 2 + Obstbrei am Nachmittag. LG