Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an B.Sc. Alina Frohn:
Ernährungsplan ab 1 Jahr
Hayat55
Hallo Frau Frohn, ich möchte gerne von Ihnen wissen, wie der Ernährungsplan für ein einjähriges Kind  eigentlich ausschauen muss? Also welche Bedürfnisse haben sie dann im Körper für eine gesunde Entwicklung? Welche Zutaten sind wichtig ( Gemüsesorten, Obstsorten )? Was muss ich beachten bei Gewürzen der Gerichte, muss ich dann ab 1 Jahr schon wenig Salz geben bei Gerichten? Oder brauchen sie es noch nicht?
Alina Frohn
Hallo, ab dem ersten Geburtstag sollen Kinder am Familientisch mitessen. Das bedeutet, dass die Kinder in leicht modifizierter Form essen dürfen was ihre Eltern essen.  Es sollten allerdings noch ein paar Dinge beachtet werden: Meiden Sie kleine harte Lebenmittel bei den die Gefahr des verschluckens besteht, seien Sie sparsam mit Gewürzen (inklusive Salz, dieses muss aber nicht komplett gemieden werden) und Zucker sollte nur in kleinen Mengen angeboten werden.  Bei Obst und Gemüse gibt es keine Einschränkungen, bieten Sie alles an und schauen was Ihr Kind gerne isst. Alles Gute Alina Frohn