Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Baby (8,5 Mon.) isst nicht

Hallo, meine zweite Tochter (8,5 Monate) wird voll gestillt und hat keine Gewichtsprobleme. Erste Breiversuche haben wir im 5ten Monat gestartet, aber...

Große

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kartoffeln im Aventkocher

Liebe Frau Neumann, wenn ich für meine etwas über 5 Monate alte Tochter einen Gemüse-Fleisch-Brei mache, nutze ich immer den Avent Dampfgarere und ...

sag71

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


selbstgemachten Milchreis einfrieren?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt - er bekommt sowohl selbstgemachte Gerichte wie auch Gläschen. Ich koche gerne gleich mehrere Portionen und g...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet



Unsere Tochter (6,5 Monate) isst nur 'richtiges' Essen

Hallo, Unsere kleine Maus (6,5 Monate) verweigert jeglichen Brei und möchte nur bei uns mitessen und das auch nur, wenn sie selbst essen darf. Wenn i...

Ju.le86

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 7 Monate

Hallo, ich hätte mal ein paar Fragen an Sie. Noah ist nun 7 Monate und 1 Woche alt. Er ist sehr am Kauen und unserem Essen interessiert. Im Mom...

engelchen260387

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Müssen es Babyflocken sein? UND: Griespudding

Hallo, ich habe zwei kurze Fragen: Ich verwende am liebsten diese Flocken, die noch gekocht werden müssen. Also Schmelzflocken von Kölln. Hirse ...

gypsi

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


frage

hallo birgit, ich hab bei meiner kleinen mit beikost angefangen seit sie 4monate alt ist mit unterbrechungen immer wieder nun hab ich mit 6monaten...

dadi2011

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsberatung Lilly 9 Monate

Sehr geehrte Frau Neumann, ich schreibe Ihnen in der Hoffnung, Sie können mir ein paar hilfreiche Tips geben und meine bisherige Vorgehensweise bew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


1.Geburtstag

Hallo, meine Tochter hat bald Ihren 1. Geburtstag und ich würde gerne etwas Backen, was sie mitnaschen darf. Die bisherigen Ideen waren nichts so ...

steffi2490

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Abstillen morgens/abends

Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Ende November hab ich mit abstillen begonnen. Momentan ist es so: Morgens bis vormittags will sie noch 2-3 x ...

Nicole und Josefine

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kuchen und Kekse für 19Monate altes Kleinkind

Hallo! Mein Sohn liebt Kuchen und Keks,allerdings möchte ich ihn noch nicht mit Zucker vollstopfen. Deshalb meine frage,kennen sie vielleicht Kuchen...

Christin84

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


eis

Hallo, ich habe die Tage von einer Bekannten gehört das die sich selber Eis mischt. Sie holt für ihre Kinder Vanilleeis und verrührt das dann mit klei...

Nicole30

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstück bei 10 Monate alten Sohn

Mein Sohn 10 Monate bekommt morgens seit 2 Wochen jeden Tag abwechselnd einen Tag morgens nur Folgemilch und den anderen Tag morgens Milch mit Getreid...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährungsplan 11 Monate alter Junge - Bewertung

Hallo, ich hätte gerne eine Bewertung der Ernährung meines Sohnes (11 Monate alt). Ich habe bis vor einem Monat noch in der Nacht und morgens gesti...

Seferl

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet



einfache Rezepte

Hallo liebe Birgit, ich bin keine sonderlich erfahrene Köchin - unser Sohn ist nun 1 Jahr, er hat bislang Gläschen bekommen, um ihm auch eine gewisse...

Leons_Mama

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung

Hallo, von meinem Zuhause kenne ich es, dass es abends Tee gibt. Nun steht auf den Verpackungen, dass Kleinkinder abends auch Milch bekommen und auch...

bigben

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Eigenwilliger Esser -3 Jahre alt-

Hallo guten morgen, das Essverhalten unseres Sohnes Max, wird im April 3 Jahre alt, macht mir langsam Sorgen. Er war als Baby schon sehr wähleris...

Zaubermäuse

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


2 FRAGEN

hallo, meine erste frage wäre an wann welche lebensmittel? meine kleine ist 6monate und ich möchte auf gläschenkost verzichten. und die zweite fra...

dadi2011

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet