Frage: Ernährung

Hallo, von meinem Zuhause kenne ich es, dass es abends Tee gibt. Nun steht auf den Verpackungen, dass Kleinkinder abends auch Milch bekommen und auch im Bekanntenkreis essen/trinken viele Milch abends. Meine Meinung bisher war, dass Milch ungeeignet ist, da zu belastend. Was meinen Sie denn dazu? Kann ich abends Milch statt Tee geben? Unsere Kinder sind 5 - 2,5 - 1 . Vielen Dank Freundliche Grüße.

von bigben am 10.01.2013, 20:31

Antwort auf: Ernährung

Hallo bigben Milch fördert (beim Kind), aufgrund ihrer Inhaltsstoffe den guten Nachtschlaf. Individuelle Verträglichkeiten sind natürlich immer zu berücksichtigen. Sicher kennst du den Tipp mit der heißen Milch mit Honig, was bei Einschlafschwierigkeiten das Einschlafen auch bei Erwachsenen positiv beeinflussen soll - so sie Milch und Honig vertragen :-) Grüße B.Neumann

von Birgit Neumann am 11.01.2013