Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Abstillen morgens/abends
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Nicole und Josefine
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate. Ende November hab ich mit abstillen begonnen. Momentan ist es so: Morgens bis vormittags will sie noch 2-3 x die Brust, mittags dann Brei und Tee/Wasser, nachmittags Obst/Getreidebrei, Abends Milchbrei und wasser und vorm Schlafen gehen nochmal die Brust. Habe ihr jetzt vorm schlafen gehen eine Flasche Hipp Folgemilch angeboten weil ich so langsam ganz abstillen wollte. Sie hat es jedoch total abgewehrt. Eigentlich, wollt ich das auch morgens versuchen. Was könnte ich ihr denn morgens anbieten? Oder kann es sein dass ihr die Milch von Hipp nicht schmeckt. Die Breimahlzeiten hat sie total gut angenommen, jetzt hängt es nur noch an den Morgens und vorm Schlafen gehen Mahlzeiten. Schon mal danke, viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Nicole ich vermute einmal, dass es nicht am Geschmack der Milch gelegen hatte, sondern viel mehr an der andere Trinkweise, die für dein Baby schlicht ungewohnt, evtl gar unbekannt ist. Dein Baby muss bei der Flasche eine andere Saugtechnik anwenden und vermisst bestimmt deine unmittelbare Nähe. Tipps fürs (sanfte) Abstillen kann dir Frau Biggi Welter im Nachbarforum geben. Sie wird dir bestens weiterhelfen. Ich wünsche euch alles Gute und wenn du Fragen zum Kochen hast - dann bis dann Grüße B.Neumann