Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Komplett abstillen mit 8,5 Monaten möglich?
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Banoomi
Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist gerade mal 8,5 Monate alt und möchte gar nicht mehr gestillt werden. Sein Speiseplan sieht deshalb aktuell so aus: Morgens je nach Appetit 150-200g Milchgetreidebrei Mittags 220g Menü Nachmittags ca 200g Getreideobstbrei Abends 200g Milchgetreidebrei Dazwischen und über Nacht trinkt er Wasser. Ist dieser Speiseplan von der Milchmenge her in Ordnung? Er bekommt die Milchgetreidebreie von Hipp, die man mit Wasser anrühren muss, ich kann daher nicht genau sagen wieviel ml Milch pro Portion genau enthalten sind. Vielen Dank für Ihre Antwort bereits im Voraus!
Birgit Neumann
Hallo Banoomi bitte stelle deine Frage bezüglich des Stillens einmal an Biggi Welter/Kristina Wrede im benachbarten Forum "Stillberatung". Die Beiden können dich bestimmt gut beraten und dir den ein oder anderen Tipp geben, was das aktuelle Thema des "momentannichtgestilltwerdenwollens" deines Babys betrifft. Deine Frage bezüglich der Milchmenge im Milchbrei und zur Milch ganz allgemein. Auch in Bezug auf diese Frage ist es viel sinnvoller, wenn du diese konkrete Frage bitte noch einmal an Frau Plath im Forum "Ernährung" stellst. Frau Plath und ihre Kolleginnen sind die Expertinnen für Fragen rund um die Milch und können dir darum viel besser weiterhelfen. Wenn du eine Frage zur Breizubereitung hast, dann melde dich gerne wieder. Also dann, vielleicht bis bald Grüße Birgit Neumann P.S. ganz allgemein wenn dein Baby keine Muttermilch mehr trinkt, bräuchtest du, im Alter deines Babys, noch einen adäquaten Ersatz. Auch hierzu kann dich Biggi Welter bzw Kristina Wrede gut beraten.