Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährung mit 11 Monaten

Frage an Doris Plath

Guten Abend, unsere Tochter ist 11 Monate alt und wir haben die Befürchtung, dass sie ein wenig zu leicht ist (ca. 7,5 kg bei ca. 74 cm Größe). Ich...

Julia-Felicita

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung 13-Monate altes Kleinkind

Frage an Doris Plath

Guten Tag, Meine Kleiner ist nun fast 13 Monate und seine Ernährung sieht wie folgt aus: 8.00h 180-200ml verdünnte 3,8% frische Vollmilch und ein ...

Juelchen

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Meine Tochter 7 Monate verweigert komplett den Löffel/Brei

Frage an Doris Plath

Habe ein Problem! Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und verweigert komplett den Löffel. Vor einen Monat hat sie noch 6-8 Löffel angenommen - aber nun ...

cadi09

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Welche Ersatzmilch nimmt man für den Abendbrei?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Kind ist nun 5 Monate alt und verträgt seit einigen Wochen die Mittagsmahlzeit sehr gut.Ich möchte nun den Abendbrei einführen. Da me...

Schnattchen

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet



Nachts wieder Flasche

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist 7,5 Monate. Sie schläft seit der 6 Lw durch. Sie trinkt Eigentlich nur noch morgens die Flasche, Mittags bekommt sie Kartof...

mausi1010

5 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Obstmenge?

Frage an Doris Plath

Hallo... Wieviel püriertes Obst bzw. Apfel/Birnengläschen darf ein 25 Woche altes Baby essen?? An manchen Tagen wacht er erst um 6.30 Uhr auf und trin...

Babyle

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


fenchel-anis-kümmel- tee

Frage an Doris Plath

Guten Tag, ich bin etwas beunruhigt. Mein Baby (fast 8 Monate alt) trinkt seit Beginn der Beikost nur Fenchel-Anis-kümmeltee, fast 400 ml am Tag. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Pre doch nicht nach Bedarf?

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich stille mein Kind nicht, sondern gebe Pre Milch. Im Krankenhaus sagte man mir, ich dürfe mein Neugeborenes nur strikt alle 4 Stunden fütte...

PusteblumeHofft

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Brei

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Damen, ich hätte eine Frage zum Brei selber kochen und den Vitamingehalt ( für 6monatiges Baby.) Ich koche zum Beispiel Gemüsebrei, da...

iceage9

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby 11 Monat stillen

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist im 11 Monat und ich stille sie noch immer. Also in der Nacht oder in der Früh und am Nachmittag einmal. Also Maximal 2-3-...

Jackline14

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährungsplan 11 Monate

Frage an Doris Plath

Guten Abend liebes Team! Mein Sohn ist nun fast 11 Monate (77 cm, 8,5 kg) und ißt folgendes: ca. 07:00 Uhr ca. 100 ml 1er Milch ca. 09:00 Uhr ...

HappyFelix

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


2 Monate und 6,8 kg

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und ich hab sie heute gewogen. Sie trug ein Hemdchen, einen Body und eine Windel und kam auf das...

verena244

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Joghurt-Gläschen ab dem 7. Monat?

Frage an Doris Plath

Liebes Team, eine Ernährungswissenschaftlerin von der Beratungsstelle AID hat folgendes zum Thema Joghurt geschrieben: Alle einschlägigen Fachgesel...

maxi22

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Zusätzliches Öl zum Gläschen

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Fr. Klinkenberg! Können Sie mir bitte die Divergenz zur Beantwortung der Frage unten und dem Testergebnis der Stiftung Warentest vom 09/2008, i...

Sputnik

9 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Erdbeeren u. Kuhmilch erlaubt? 7,5 Monate alt

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, schön dass Sie sich die Zeit für meine Fragen nehmen! :-) Darf meine 7,5 Monate alte Tochter gedrückte Erdbeeren essen? Dürfen Kinder in ...

bin_Kara

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet





Sättigung

Frage an Veronika Klinkenberg

Mein Kind ist 6 Mo, alt und bekommt jetzt schon Mittags, nachmittags und abends Brei. Habe nur eine kurze Frage und zwar im Durchschnitt wie lange hä...

louisa20112011

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet