Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Milchbrei schon am morgen

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Mein Sohn (7Monate) ißt schon alle Breimahlzeiten. Nachts und morgens wird er noch gestillt, anscheinend reicht ihm das morgens nicht mehr, da...

susi12

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wird mein Baby tagsüber nicht satt? Was kann ich ändern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Baby Max ist jetzt 6 Monate und von Beginn an ein sehr "spezieller" Esser und Schläfer. Meine Hebamme tröstete mich über die ersten Woc...

Hippolita

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie lange ist Michpulver haltbar nach Öffnen der Packung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Würde gerne wissen, ob es wirklich problematisch ist, Milchpulver auch nach den auf der Packung angegebenen 2 oder 3 Wochen nach Öffnen der Packung zu...

migel

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Baby mit fast 8 Monaten mag keinen Brei mehr

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Rund-ums-Baby-Team, meine Tochter wird am 16.11. 8 Monate alt und ist ein fröhliches und liebes Kind, sie krabbelt schon eifrig und zieht sic...

Marion80

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernährung Baby 8 Monate

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn (8 Monate) isst einmal am Tag einen Mittagsbrei. Den Abendbrei wollte er bisher noch nicht. Aus diesem Grund braucht er noch zieml...

Studentenblume

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Obst dämpfen oder garen? Baby 7,5 Monate

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Frau Klinkenberg, mein Sohn - 7,5 Monate - isst mittlerweile mittags, nachmittags und abends seinen Brei. In meinem Babykochbuch fiel mir ...

alfasp72

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Gehaltvollere, kalorienreiche Kost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich brauch mal einen Tip wegen meiner Kleinen ( geb. 22.6.12). Sie wiegt laut Kinderarzt heute 5770g und ist 63 cm gross. vor 4 wochen wog ...

chrissy81

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abendbrei - Getreidesorten

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, wir (6 Monate) haben jetzt auch mit dem Abendbrei angefangen und klappt super - sie mag ihn echt gern. Ich habe aber jetzt noch ein paar Fr...

heffi

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abendbrei

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo :-) Unser Sohn (6Monate) bekommt nun seit 4 Wochen seinen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Ich füttere HIPP-Göäschen und füge noch etwas Apfelm...

robins-mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Muss man einser milch geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Meine kleine wird 7 monate alt und bekommt mittags- und abendbrei. den abendbrei rühr ich mit 200ml prenahrung an. frühs, nachmittag und spätabends b...

nela1806

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Nachtrag speisePlan

Frage an Veronika Klinkenberg

Ist es okay wenn ich meinen Sohn 12 Monate schon anfänge Milch zu geben?? Was hat es mit der Kindermilch auf sich ??

georginagina

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Speiseplan

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team ! Da mein Sohn 1 Jahr zur zeit nicht sehr gut isst bin ich dabei unseren Speiseplan zu überarbeiten. Normalerweise wird er beim auf...

georginagina

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welche Zwischenmahlzeit vormittags

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Baby ist 9,5 Monate alt (hat noch keine Zähne) und hat derzeit folgenden Essensplan: früh und vormittags - Stillmahlzeit mittags - ...

kleineMama2012

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Brauche in rat über das schlafen und essrythmus

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett wil...

reformist72

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Hipp Nahrung

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unser Noah ist nun 5 Monate alt und isst seit 3 Wochen Mittags Brei. Nun werden wir diese Woche mit Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei anfangen....

engelchen260387

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


5 Mahlzeiten

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine kleine ist 7 Monate ich stillen noch und sie isst 2 mal am Tag Beikost . Sie isst nUr Gemüse das Obst muss ich ihr unterjubeln. Dann ge...

hallobaby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Rezept für Weihnachtsplätzchen?

Frage an Doris Plath

Hallo, gibt es ein Rezept für Weihnachtsplätzchen für Babys (8 - 9 Monate). Bzw. was darf rein? Mehl und Eier? Oder sollte/kann man Plätzchen ...

rollingflash

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Babyflaschen zum Sterilisieren abkochen?

Frage an Doris Plath

Ist es grundsätzlich möglich, auch Plastik-Babyflaschen in einem Topf mit Wasser zum Sterilisieren auszukochen anstatt sie in einem Vaporisator zu des...

Mama_Nov2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Abendbrei und durchschlafen!?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter (4 Monate) bekommt seit einiger Zeit Abend ihren ersten Brei. Sie schafft noch nicht die volle Menge und trinkt sich dann an ...

enisan

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet