Babyflaschen zum Sterilisieren abkochen?
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Ist es grundsätzlich möglich, auch Plastik-Babyflaschen in einem Topf mit Wasser zum Sterilisieren auszukochen anstatt sie in einem Vaporisator zu desinfizieren? Wie sieht das mit den Saugern aus? Vielen Dank und viele Grüße
von Mama_Nov2012 am 02.11.2012, 09:15
Liebe „Mama_Nov2012“, schön, dass Sie in unserem Forum sind. Das Auskochen der Babyflaschen aus Kunststoff ist gar nicht notwendig. Was das Thema „Fläschchen und Sauger sterilisieren“ anbelangt gibt es folgende Empfehlungen: Es reicht aus, Flaschen und Sauger nach jeder Mahlzeit mit einer Flaschenbürste gründlich zu spülen und zu reinigen. Lassen Sie dann beides - die Fläschchen mit dem Kopf nach unten - auf einem sauberen Geschirrtuch bis zum nächsten Gebrauch trocknen. Lediglich Gummisauger sollten gelegentlich ausgekocht bzw. sterilisiert werden. Bei Silikonsaugern ist dies nicht erforderlich Alles Liebe & Gute wünscht Doris Plath
von Doris Plath am 02.11.2012