Ab wann muss ich kein Wasser mehr abkochen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Guten Tag, ab wann ist es nicht mehr notwendig das Wasser abzukochen? Ich habe bisher immer Leitungswasser für die Flaschenzubereitung und das Trinken benutzt. Natürlich habe ich es immer abgekocht. Wie lange muss ich das Wasser zum Trinken denn noch abkochen? Wir haben einen Soda Stream daheim und trinken ausschließlich Leitungswasser. Unsere Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit zwei Wochen mittags Brei.
von LisasTim am 14.07.2021, 13:52
Liebe „Kathilan“, Leitungswasser als Getränk muss jetzt im Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Es sollte nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Nur für die Zubereitung eines Breies oder von Säuglingsnahrung bitte weiterhin das Wasser abkochen. Alles Liebe und viel Freude mit Ihrer Kleinen! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 15.07.2021