Muss ich Frischmilch abkochen?
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Guten Tag, stimmt es, dass ich im ersten Lebensjahr die Milch abkochen muss? Wir haben immer die Bio-Frischmilch. Diese Milch ist pasteurisiert und homogenisiert. Sollte ich diese trotzdem einmal aufkochen lassen bevor ich sie benutze. Meine Tochter ist 8 Monate alt. Vielen Dank und einen guten Start in die Woche :-) Paula
von LisasTim am 18.10.2021, 12:37
Liebe Paula, im Alter von 8 Monaten sind Säuglinge noch empfindlich und haben kein so gutes Abwehrsystem wie wir Erwachsene. Da Milch ein guter Nährboden für Keime ist, empfehlen wir daher aus hygienischen Gründen Frischmilch (z.B. zur Zubereitung eines Breies) vorher abzukochen. Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 18.10.2021