Muss ich das Wasser abkochen?
Eva Freitag Frage an Eva Freitag Master der Ernährungswissenschaft
Hallo an alle, vielleicht gehört die Frage nicht hier her, dann entschuldigen Sie. Muss ich das Wasser, was ich meiner Tochter, mittags zu trinken gebe auch abkochen? Das Wasser für die Flache koche ich ja immer ab. Jetzt bekommt Sie mittags Brei und eben Wasser zum Trinken. Soll ich das abkochen? Liebe Dank Toni
von LisasTim am 29.04.2021, 13:40
Liebe Toni, Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Sie können es gerne so reichen. Es sollte nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Nur für die Zubereitung eines Breies oder von Säuglingsnahrung bitte weiterhin das Wasser abkochen. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Eva Freitag
von Eva Freitag am 30.04.2021