Bis wann muss ich das Wasser abkochen?
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo. Das Wasser habe ich bisher immer abgekocht, da mein Sohn Flasche bekommt. Er ist nun schon 8 Monate und bekommt schon mehrere Breie am Tag. Muss ich jetzt immer noch sein Wasser zum Trinken der Mahlzeiten abkochen?
von "Sylke" am 29.04.2020, 16:29
Liebe „4Silke4“, Leitungswasser als Getränk muss ab dem Beikostalter nicht mehr abgekocht werden. Es sollte nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass kein Trinkwasser aus Bleileitungen verwendet wird und Wasser aus einem Hausbrunnen nur nach Prüfung der Eignung. Nur für die Zubereitung eines Breies oder von Säuglingsnahrung bitte weiterhin das Wasser abkochen. Herzliche Grüße und ein schönes langes Wochenende wünscht Luise Thun
von Luise Thun am 30.04.2020