Nachtrag speisePlan
Veronika Klinkenberg Frage an Veronika Klinkenberg Ernährungsberaterin
Ist es okay wenn ich meinen Sohn 12 Monate schon anfänge Milch zu geben?? Was hat es mit der Kindermilch auf sich ??
von georginagina am 05.11.2012, 10:15
Liebe „Georginagina“, nach dem ersten Geburtstag dürfen Kinder normale Milch auch zum Trinken bekommen, das ist keine Frage. Eine Alternative zur Kuhmilch ist die Kindermilch. Gerne schreibe ich Ihnen was es damit auf sich hat. Kleinkinder sind keine kleinen Erwachsenen – das gilt ganz besonders für die Ernährung. Aktuelle Ernährungsstudien zeigen, dass die Ernährung von Kleinkindern nicht optimal ist, insbesondere die Versorgung mit Vitamin D, Eisen, Jod und Omega-3-Fettsäuren wird häufig über die normale Ernährung von Kleinkindern nicht gedeckt. HiPP Kindermilch Combiotik ® liefert diese Wachstumsbausteine in den Mengen, wie sie Kleinkinder brauchen. Sie ist insgesamt im Nährstoffprofil genau an dieses Alter angepasst. So ist Kindermilch auch im Eiweißgehalt kindgerecht reduziert. Bei der Wahl würde ich am besten nach dem Geschmack und dem Gesamtspeiseplan Ihres Spatzes gehen. Viele Grüße und eine angenehme Woche Veronika Klinkenberg
von Veronika Klinkenberg am 05.11.2012