Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ernährungsplan vom 9 Monate alten Baby so in Ordnung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate und 4 Tage alt, also Anfang 10. Lebensmonat. So sieht sein Ernährungsplan aus: Früh morgens im Bett: Stillen V...

MutterHoffnung

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich mein Kind schon Haferflocken zum Frühstück geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo! Meine kleine Maus ist nun fast 9 Monate. Sie bekommt früh morgens zwischen 4 und halb 5 ihr Fläschchen und schläft dann bis 7 Uhr. Vormittags m...

Bienemaya

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Sind alle Latex-Schnuller und Sauger aus Naturkutschuk?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag! Mein Kind hat Neurodermitis, dennoch würden wir gern die Latexsauger ausprobieren. Jetzt habe ich gelesen dass Naturlatex evtl. bei Neuro...

LadyMom25

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist die Milchmenge zuviel?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Vielen dank für ihre wertvollen Tipps. Hätte noch ne frage. Meine kleine hab ich nun seit 3 Wochen abgestillt. Zuerst hat sie nur 30 ml folger...

hallobaby

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann morgens Brei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, ich wieder :) Meine Maus ist jetz 5 1/2 Monate alt. Sie bekommt im Moment Mittags ein ganzes Mittagsgläschen und wenn sie möchte in Früchtej...

Anna-Lens-Mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann und wie empfehlen sie eine Brotmahlzeit einzuführen?

Frage an Doris Plath

Hallo, vielen vielen Dank für die guten Tipps in der Vergangenheit , sie vermitteln immer viel Ruhe und Sicherheit. Dafür ein riessiges Dankeschön. M...

Stern2012

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Wann darf mein Baby von uns kosten?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, Mein Baby wurde 6 Monate alt und sie bekommt seit nem Monat auch Beikost. Zu Mittag Brei und seit kurzem probieren wir etwas Obs...

JasminsMama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviele und welche Breie im 5. Monat??

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Ich hab nochmal eine Frage. Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wir haben in der 16 Woche mit der Beikost angefangen. Nachdem ich zu Beginn...

Jessilou

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost und zusätzlich stillen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebe Frau Klinkenberg! Vielen Dank für Ihre kompetente Antwort. Sie hatten recht, 2 Tage später kam der erste Zahn bei unserem kleinen Schatz.N...

martinee

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kleinkind schreit beim Stuhlgang was kann das sein?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn, 1 Jahr, schreit seit mehreren Wochen wenn er Stuhlgang hat. Mitlerweile hält er es sogar ein, wenn er merkt er muss. Gerade vorhin h...

Kräuterzauber

5 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ab wann sollte meine Tochter ganz von der Milchflasche weg?

Frage an Veronika Klinkenberg

Ich habe eine Frage meine Tochter trinkt ja noch aus der "normalen" Milchflasche ihrer 3er Milch. Wasser trinkt sie aus dem Trinklernbecher von Nuk. A...

Claude

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Komme ich mit unseren Ernährungsplan auf genug Milch?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo Unser Sohn wird im Februar 10 Monate mit 51/5 Monaten haben wir mit Beikost begonnen. Essensplan: zwischen 5.00 + 6.00 aufwachen mit ein we...

cori11

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


14 Monate mag keine Milch und Käse -wie abstillen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten Tag, meine Tochter ist 13,5 Monate alt und hat folgenden Essensplan: 9:15 Frühstück (1/3-1/2 Brotscheibe mit Butter, manchmal auch Frischkäse...

veles

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Isst mein Kind zu wenig?

Frage an Veronika Klinkenberg

Isst sie zu wenig Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig. Also ich mache mir langsam Sorgen um meine kleine Jasmin. Sie ist jetzt 9 monate und eine...

schneckchen2102

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wieviel Milch braucht meine Tochter?

Frage an Doris Plath

Guten Tag Bin auch mal wieder hier mit Fragen. Johanna ist nun 7,5 Monate. Sie wird am Morgen früh gestillt (kommt aber nicht mehr viel). Am s...

katharin2

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


HA oder "normale" Milch?

Frage an Doris Plath

Liebe Experten, ich stille meine 5 Monate alte Tochter noch voll und möchte das auch noch einen Monat tun und dann ganz langsam mit Beikost beginne...

Murmel880

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Nur Probleme beim Essen was kann ich da machen?

Frage an Doris Plath

Guten Tag liebes Ernährungsteam! Bitte verzeihen Sie, dass ich Sie schon wieder belästige, aber aus mir "schreibt" die pure Verzweiflung. Mein S...

huhn80

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kind (18 Mon) will nur Fertigkost...Vitaminmangel???

Frage an Doris Plath

Mein Sohn ist 18 Mon. alt und macht uns Sorgen wegen seines Essverhaltens. Schon die Beikosteinführung war schwierig, habe 9 Mon. fast voll gestillt u...

riketaco

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie oft darf Kleinkind Banane essen?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrtes HIPP Elternservice Team, mein Sohn ist knapp 13 Monate alt und isst schon seit längerer Zeit bei uns am Tisch mit und bekommt auch al...

Vamplady.79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet