Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kann ich meinem Kind Butter geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebes Ernährungsteam, meine Tochter, 20 Monate, ist eher auf der leichten Seite (10kg) und ißt wenig. Sie wird noch gestillt. Nun liebt sie Butter...

AnnaC

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ist das zuviel was mein Sohn zu essen bekommt?

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Experten Ich würde Sie gerne um ihre Meinung bitten.Mein 17 Monate alter Sohn wiegt 11,8 kg bei 80 cm.Er hat ziemliche Bäckchen und einen dicke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Reicht die Milchmenge aus?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Team!! und zwar hätte ich nochmals ein paar fragen zur ernährung meiner tochter ( 6 monate) sie bekommt Mittags Gemüse-Fleisch Bre...

Viki21

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich die Kuhmilch 3,5 % vorher abkochen und dann abkühlen lassen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Vielen Dank für die Antwort ! Kann ich das Abkochen vorher machen , abkühlen lassen und dann zum Anrühren des Abendbreis nochmal auf 40 Grad erwärme...

Diana0304

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie viele Mahlzeiten pro Tag?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, unsere Zwillinge sind nun sieben Monate alt und bekommen die folgenden Mahlzeiten: 8:00 Uhr Stillen 12:00 Uhr ca 200/220g Gemüse-Kartoffel...

Twinfun

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich ohne Probleme von Muttermilch auf Familienkost umsteigen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo zusammen, mein Sohn 8 Monate wird noch voll gestillt, ab und an bekommt er eine Erdbeere, Banane, zerdrückte Kartoffel, Zwieback, etc. An et...

Anna 86

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Soll ich die Menge langsam steigern?

Frage an Veronika Klinkenberg

Vielen lieben dank für ihre ausführlichen Antworten. Hab allerdings noch zwei fragen an sie. Sie haben mir geschrieben das ich es auch mit dem t...

Elena-Mel

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was für einen Tee kann ich meinen 2 Monate alten Sohn anbieten?

Frage an Veronika Klinkenberg

aber fenchel und kamille mag er nicht welche kann ich noch ausprobieren gerade jetzt bei der hitze er bekommt allete pre nahrung hoffe sie kön...

SarahRotter

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich machen damit mein Kind mehr isst?

Frage an Veronika Klinkenberg

Halo , ich habe eine 1 jahr und 10 monate altes mädchen aber seit 2 monate tut sie fast gar nix mehr essen . ich habe mich gedacht das ich tu vileich...

Nita

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welches Wasser für Kleinkinder?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, habe gelesen in stillem Wasser bilden sich schneller Bakterien und Glasflaschen sind weniger Antimon belastet. Was wäre die gesündeste Vari...

Giusy2012

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Kann ich den Abendbrei auch mit Kuhmilch zubereiten?

Frage an Veronika Klinkenberg

Kann ich den Abendbrei ab dem 10. Monat mit Kuhmilch 3,5% anführen oder muss ich Kindermilch nehmen? Nehme jetzt im 9. Monat Prenahrung zum Anführen. ...

Diana0304

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


AB wann Vollmilch für Abendbrei?

Frage an Veronika Klinkenberg

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tochter ist gerade sieben Monate geworden und bekommt abends bis jetzt einen Hirse-Milchbrei, welchen ich nur ...

wolkenschieber2013

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Ernäherungsplan so in ordnung?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo. Mein Sohn ist 7,5monate alt. und sein essplan sieht folgendermaßen aus: 5.00uhr Pre 150ml 6.30uhr 1/2 weißtoast mit klabsleberwurst 8.30uh...

Tabi

4 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet



Was kann der Grund für die Beikostverweigerung sein?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine 5 1/2 Monate alte Tochter verweigert den mittagsbrei, den sie anfänglich gut gegessen hat. Wir haben vor 5 Wochen mit Möhrenbrei begon...

sonnentanz

3 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Wie mache ich meiner Tochter den Abendbrei schmackhaft?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Danke das sie mir immer weiterhelfen mit ihren Antworten. Und für mir jetzt schon leid für die vielen fragen weiter unten. Meine Tochter...

Elena-Mel

5 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Würgen beim Brei sollte ich ein paar Tage Pause machen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Meine kleine Tochter würgt wenn ich ihr Brei füttere. Sie ist 4 Monate und eine Woche alt. Ich habe es mit Kürbis versucht, am ersten Tag hat ...

Julchen_03

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Könnte ich meiner Tochter nachts auch die 1-er Nahrung geben?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, tagsüber klappt es wundervoll mit der AR-Nahrung (7min Quillzeit), da merke ich es unserer Tochter schon ziemlich früh an, dass sie gleich a...

muhkuh279

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Was kann ich machen das meine Tochter wieder Brot isst?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, nach längerer Pause hab ich jetzt mal wieder ein Problem. Meine Tochter, mittlerweile fast 22 Monate, isst eigentlich sehr gut die Familienkost...

Nicole30

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikostverweigerung woran kann das liegen?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo. Mein kleiner Sohn ( 7 Monate) bekommt seit April Beikost, wir sind inzwischen bei 3 Mahlzeiten angelangt. Er hat alles immer gern gegegessen u...

Seute

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet