Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Könnte ich meiner Tochter nachts auch die 1-er Nahrung geben?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
muhkuh279
Hallo, tagsüber klappt es wundervoll mit der AR-Nahrung (7min Quillzeit), da merke ich es unserer Tochter schon ziemlich früh an, dass sie gleich anfängt zu weinen und da habe ich die Flasche schon fertig. Aber nachts klappt das nicht, da ich schlafe und merke ihre leisen anzeichen nicht, nur das weinen und dann kann für sie, ihren Zwillingsbruder und den Eltern die 7 min. sehr lange vorkommen. Zwillingsbruder schläft "normalerweise" durch, wenn er nicht wach wird durch das Geschrei und er denkt sich dann auch: Ach, wenn ich schon mal wach bin, dann möchte ich auche ne Flasche ;) So jetzt endlich zu meinen Fragen: Könnte ich unserer Tochter nachts 1-er Nahrung geben? Müsste diese dann auch von Humana sein? Die AR-Nahrung ist von Humana. Oder könnte ich auch eine andere Sorte nehmen? Ich hatte auch schon den Gedanken komplett auf Beba AR umzustellen, da keine Quillzeit, aber es klappt so gut mit der Humana. Ich weiss nicht wie sie auf Beba reagiert oder nicht sogar wieder das spucken anfängt?!?! Die AR ist mit dem Kinderarzt besprochen. Hier noch Angaben zu meiner Tochter: geb: 08.03.2013 errechneter Termin: 08.05.2013 Gewicht: 5.050 g Grösse: 55 cm lg
Liebe „Muhkuh279“, prima, dass Sie eine Nahrung gefunden haben, mit der sich das Spucken gebessert hat und die Ihr Töchterchen gut verträgt. Wenn man so gute Erfahrungen mit einer Nahrung macht, ist es ratsam dabei zu bleiben. Wir haben ebenfalls eine AR-Nahrung, die wie bei Humana ein natürliches Quellmittel „Johanniskernbrot“ enthält, das eine gewisse Quellzeit benötigt. Deshalb lauten die Empfehlungen sicher ähnlich bzw. gleich. Nachts kann eine Quellzeit tatsächlich recht lange erscheinen. Gerne dürfen Sie ausprobieren, wie es klappt wenn Sie Ihrem Töchterchen über die Nacht nicht die AR-Nahrung sondern die 1-er Milch geben. Nachts verhalten sich die Kleinen ja nach dem Trinken sehr ruhig, so dass ein Spucken zu dieser Tageszeit in der Regel nicht so ein "Thema" darstellt. Beobachten Sie, wie die Kleine mit dem Trinken der „dünneren“ Milch zurechtkommt, eine AR-Nahrung ist ja sehr dickflüssig. Ich würde die Milch des gleichen Herstellers nehmen. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg