Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Darf ich in der Nacht 1er Nahrung geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
"Annalena"
Meine Tochter ist 12 Wochen alt und bekommt über den Tag verteilt Pre Nahrung. Sie kommt in der Regel aller 2 Stunden. Sie spuckt seht viel und trinkt auch sehr wenig. In der Nacht kommt sie jede Stunde und trinkt dann zwischen 60 ml und 90 ml. Ich wollte Ihr nun in der Nacht 1er Nahrung geben und am Tag Pre, darf ich das schon machen? Wäre das eine Möglichkeit das sie vielleicht auch mal 2 Stunden schaffen würde oder bringe ich sie mit der unterschiedlichen Milch durcheinander? Dankeschön
Liebe „Wicki“, nein, da bringen Sie Ihre Kleine nicht durcheinander. Man kann auch die beiden Nahrungen sehr gut miteinander kombinieren. Also einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Oder nur nachts die 1er. Ganz an die Bedürfnisse Ihrer Kleinen angepasst. Starten Sie mit einem Fläschchen - das ist besonders behutsam und das kleine Bäuchlein Ihres Mädchens gewöhnt sich ganz langsam und schonend an die neue Milch. Viele Grüße aus Pfaffenhofen Annelie Last