Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Annelie Last:
Kann ich die 1er Nahrung auch nach belieben geben?
Annelie Last
Diplom Ökotrophologin
LisasTim
Hallo. Ich möchte gerne von Pre Nahrung auf die 1er Nahrung umsteigen. Bisher habe ich die PRE nach Bedarf gegeben. Immer wann mein Sohn Hunger hatte habe ich die Flasche gegeben. Jetzt sind die Abstände aber immer kürzer geworden und darum wollte ich wechseln. Aber bevor ich das mache wollte ich Sie fragen: Kann ich die 1er Nahrung auch nach Bedarf geben? Ich bin mir nicht sicher, da ja in der Nahrung mehr Stärke ist. Können Sie mir da weiterhelfen? Mit freundlichen Grüßen Familie Wagner
Liebe Familie Wagner, wie beim Stillen, darf ein Baby in den ersten Lebensmonaten von der Anfangsnahrung (Pre und auch 1) ganz nach seinem individuellen Bedarf trinken, das heißt so viel und so häufig es möchte. Also ja die Anfangsnahrung 1 wird wie die Pre angeboten. Des Weiteren haben Sie auch die Möglichkeit beide Nahrungen miteinander zu kombinieren, d.h. einige Flaschen Pre-Milch, einige mit 1er. Gehen Sie hier ganz nach den Bedürfnissen Ihres Kleinen vor (zum Beispiel am Abend und in der Nacht eine 1er Milch). Alles Gute für Sie und Ihre Familie. Herzliche Grüße Annelie Last