Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Darf ich von der Comfort Nahrung auch soviel geben wie er möchte?
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
LisasTim
Hallo, unser Sohn hatte von Geburt an mit Blähungen zu kämpfen. Mit der Comfort Nahrung hat sich schon nach 3 Tagen eine Besserung eingestellt. Ich bin sehr dankbar dafür. Leider ist es so das unserem Sohn die angegebene Menge nicht ausreicht. Wir kommen auf ungefähr 1000 ml am Tag, mal mehr mal weniger, es ist nicht immer gleich. Ist dies auch bei einer Spezialnahrung in Ordnung? Kann ich ihm damit "überfüttern"? Liebe Grüße Kerstin
Liebe Kerstin, es freut mich riesig, dass unsere HiPP Comfort Spezialnahrung Ihrem Kleinen solche Linderung bringt. Leider schreiben Sie nicht, wie alt Ihr Sohn genau ist. Generell ist es aber so, dass ein Säugling in den ersten Lebensmonaten ganz nach Bedarf Nahrung (Muttermilch oder Anfangsnahrung) zu sich nimmt. Dies trifft auch auf unsere HiPP Comfort zu. Das kann an einem Tag einmal weniger, am anderen Tag einmal mehr als die auf der Packung angegebene Durchschnittsmenge sein. Fragen Sie hier bitte einfach kurz beim Kinderarzt nach. Er kennt Ihren Jungen und kann ihnen ganz genau sagen, welche Trinkmenge für ihn empfehlenswert ist. Ich wünsche Ihrem Sohn auch weiterhin eine gesunde Entwicklung! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle