Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Was für einen Tee kann ich meinen 2 Monate alten Sohn anbieten?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
SarahRotter
aber fenchel und kamille mag er nicht welche kann ich noch ausprobieren gerade jetzt bei der hitze er bekommt allete pre nahrung hoffe sie könen mir helfen mfg Sarah
Liebe Sarah, Ihr kleiner Spatz fühlt sich mit seiner Pre-Milch rundum wohl und wird bestens versorgt. Eine Anfangsmilch ist nach dem Vorbild Muttermilch zusammengesetzt und reicht normalerweise in den ersten 4-6 Monaten aus, um den Flüssigkeitshaushalt zu decken. An sehr heißen Tagen kann es unter Umständen erforderlich sein dem Baby eine kleine Portion Getränk anzubieten. Ich kann Sie also gut verstehen, zur Zeit ist es ja wirklich heiß. Vertrauen Sie darauf, die Natur hat es so eingerichtet, dass die Kleinen sich das nehmen, was sie benötigen. Lehnt Ihr Junge die Flüssigkeit ab, wird der Durst vermutlich über die Milch gestillt. Probieren Sie es ruhig auch einmal mit Wasser aus, vielleicht akzeptiert der Kleine ein „geschmackloses Getränk“ besser. Ansonsten ganz nach Bedarf die Pre-Milch geben. Viele Grüße Veronika Klinkenberg