Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Kann ich die Kuhmilch 3,5 % vorher abkochen und dann abkühlen lassen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Diana0304
Vielen Dank für die Antwort ! Kann ich das Abkochen vorher machen , abkühlen lassen und dann zum Anrühren des Abendbreis nochmal auf 40 Grad erwärmen?
Liebe „Diana0304“, bitte die abgekochte Milch nicht aufbewahren, sondern möglichst rasch/ gleich verwenden. Sie können Sie ja z.B. in einem kalten Wasserbad herunterkühlen. Gerade warme Milch ist ein guter Nährboden für Keime. Sonnige Grüße Veronika Klinkenberg