Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Kuhmilch abkochen?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
stralsunderin1992
Hallo Muss ich die kuhmilch die ich ab 1 Jahr gebe abkochen? Danke
Liebe „stralsunderin1992“, eine frisch geöffnete Milch aus dem Handel (egal ob pasteurisierte Frischmilch, H-Milch oder ESL-Milch) müssen Sie ab dem 1. Geburtstag nicht mehr abkochen. Die Milch sollte dann aber konsequent nach dem Öffnen (weiter)gekühlt und zügig aufgebraucht werden. Schöne Pfingsttage! Doris Plath