Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Beikost ohne trinken?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, ich mache mir Gedanken ob mein Sohn (7 Monate) genügend Flüssigkeit zu sich nimmt.Habe ihn 6 Mon. voll gestillt,seit 4 Wochen bekommt er...

Krümelmama1

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind am Besten füttern?

Frage an Doris Plath

Liebes HiPP Elternteam, danke für die sehr hilfreichen Tipps, die uns schon oft geholfen haben. Jetzt habe ich noch eine Frage zur Art und Weis...

Luisa3

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


überfüttere ich mein Baby?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und liebt die Beikost. Momentan sieht unser Tagesplan ca so aus: 8.00 / 200ml Beba Sensitive 1 (zubereitung mit...

manuela.s

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich die Menge langsam steigern?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich hatte bereits im Elternforum geschrieben, dass der erste Beikoststart etwas schief lief. Habe 2 Tage die weiße Karotte, 2 Tage reinen Kü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet



Getreide-Obst oder Milchbrei zuerst

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Team, ich habe seit 4 Tagen mit der Beikost angefangen (Karotten)... Jetzt stellen sich mir einige Fragen. Mein Kleiner schläft meist ...

Swatek

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Kindermilch zu Pre?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, ich bin ein wenig verwirrt und erhoffe mir durch Sie wieder einen Durchblick zu bekommen. Mein Sohn ist 20 Monate alt und er v...

didi1971

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ab wann kann ich das Stillen nach dem Brei weglassen?

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn ist 5,5 Monate alt und seit 2 Wochen bekommt er mittags Brei. Kein Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei da er keine Kartoffeln verträgt. Er...

italienmama

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange darf ich die Pre Nahrung geben?

Frage an Doris Plath

Wie lange darf ich eigentlich die Pre Nahrung geben? Habe gehört man sollte immer alles altersgerecht geben. Habe aber das Gefühl das mein Kind die Pr...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Was nehme ich selbstgekochte Beikost oder Gläschen?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Hipp Team, ich bereite mich nun auf die Beikost vor, da mein Leon nun 6 Monate ist. Was raten Sie, sollte man die Beikost selbst zuber...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel ml Milch braucht mein Kind noch

Frage an Doris Plath

Unser Sohn ist gerade 9 Monate alt geworden. Vor einem guten Monaten hat er begonnen, sich selbst abzustillen. Während der Stillzeit trank er - bevor ...

newmom

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikoststart mit Blähungen verbunden?

Frage an Doris Plath

liebe Frau Plath, ich habe vor 2 tagen mit der Beikost begonnen, mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt. begonnen habe ich mit Kürbisgläschen, die ihm s...

jessi-fabienne

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Passt die Ernährung bei Baby fast 10 Monate?

Frage an Doris Plath

Hallo :) Könnten Sie mir bitte sagen ob das bei meiner 9 Monate alten Tochter (bald 10 Monate) so passt... Vormittags so um 9:00 - ca. 150-180ml...

schnuffi30

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


HILFE! Baby verträgt Pulvermilch nicht?

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Baby ist am 11.11. 4 Monate alt. Ich musste leider abstillen und steitdem haben wir mehr oder weniger Probleme mit der Milch. Ich habe sch...

sgjustra

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


hipp guten morgen müsli mit obst mischen?

Frage an Doris Plath

noch eine frage..darf ich den hipp guten mmorgen müsli (grüne packung).. wenn ich ihn mit milch fertig auch ein glässchen obst noch mit darauf machen....

große sonne

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Warum sind in den Hipp Gläsern kein Jod drin?

Frage an Doris Plath

Hallo mein sohn ist jetzt über 7 monate. Er möchte nicht mehr aus der flasche die säuglingsnahrung trinken. Morgens und abends stille ich ihn. Und tag...

große sonne

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Sollte ich abstillen wg. abendlicher Schreistunde?

Frage an Doris Plath

Unser 8 Wochen altes Baby schreit jeden Abend zw. 30 und 90 Minuten und ist in dieser Zeit immer nur für ein paar wenige Minuten zu beruhigen. Ich bie...

Sina1899

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


wann keine milch mehr nach dem brei?

Frage an Doris Plath

guten morgen,# ich würde gern folgendes wissen: wann gebe ich meinem sohn (19 wochen) keine milch mehr nach dem brei? bei der mittagsmahlzeit...

Snief

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wieviel Kuhmilch ist in den Breien enthalten?

Frage an Doris Plath

Guten Tag, unsere Tochter mag ausschließlich die Milchbreie von Hipp (Grießbrei, Grießbrei mit Früchten und Milchbrei Babykeks). Wieviel Kuhmil...

marianne2401

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist es schlimm, wenn man zuviel Milch gibt?

Frage an Doris Plath

ich hätte eine frage zum thema milch und milchmenge bei einem 13 monatigen baby/kleinkind. ich verwende noch die pre nahrung und mein baby trinkt abe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet