Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wie lange darf ich die Pre Nahrung geben?
"Annalena"
Wie lange darf ich eigentlich die Pre Nahrung geben? Habe gehört man sollte immer alles altersgerecht geben. Habe aber das Gefühl das mein Kind die Pre völlig ausreicht. Muss ich zwingend auf die 1er Nahrung umsteigen. Vielen Dank Felippe
Liebe Felippe, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Sie müssen überhaupt nicht umsteigen. Die Umstellung zu einer anderen Fütterstufe bei der Milch ist grundsätzlich kein "Muss", sondern nur eine Möglichkeit. Entscheidend ist immer, was Sie als Mama für einen Eindruck haben? Kommt Ihr Kind mit der Anfangsnahrung Pre noch gut zurecht, schmeckt sie ihm und wird er damit satt? Wenn das ja der Fall ist, brauchen Sie nicht auf die 1er-Milch umzustellen. Eine Pre-Nahrung können Sie also solange geben, wie Ihr Kind danach verlangt und damit satt und zufrieden ist. Also gerne auch das ganze erste Jahr. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath