Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Warum sind in den Hipp Gläsern kein Jod drin?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
große sonne
Hallo mein sohn ist jetzt über 7 monate. Er möchte nicht mehr aus der flasche die säuglingsnahrung trinken. Morgens und abends stille ich ihn. Und tagsüber zwinge ich ihm noch die flasche zugeben. So das er ca 90 und 120 ml säuglingsnahrung noch am tag bekommt. Diese glasschen von hipp milchbrei babykeks und grießbrei banane liebt er..aber die gemüse gläschen usw. Will er nicht. Und bei uns am Tisch von unserem Familien essen mag er gerne. Meine frage ist das so ok. Mit der babynahrung und dem stilen.ich möchte ihm noch die wichtigsten vitamine geben..und darf ich von dem milchbrei auch mal auf den tag verteilt geben? Und in diese glasschen von hipp ist ja kein jod drin? Warum ist da kein jod drin? Doch in den sparpackungen die man selbst anfertigen muss ist jod drin. Muss ich besonders drauf achten das er jod bekommt?
Liebe „große Sonne“, da haben Sie ziemlich in Ihrem Beitrag reingepackt. Bitte schreiben Sie mir doch noch einmal klar auf, wie ein üblicher Speiseplan Ihres Kleinen gerade aussieht (Mahlzeitentyp, etwaige Mengen). Ich werfe dann gerne einen Blick darauf. Das schon vorneweg: Auch in unseren Milchbreigläschen kommt über die natürlichen Milchzutaten Jod in den Brei. Das wird nur nicht in der Nährwerttabelle aufgeführt. Es ist aber richtig, dass unsere Milchbreie mit Folgemilch als Milchkomponente mehr Jod über die Folgemilch mitbringen. Durchs Stillen und andere Milchmahlzeiten und mit einer gemischte Kost mit z.B. einmal die Woche Fisch, wird Ihr Sohn gut mit Jod versorgt. Da müssen Sie sich keine Gedanken machen. Ich verbleibe mit besten Grüßen Doris Plath
große sonne
Morgens stilllen und abends stillen.. mitaggs 2 mal säuglingsmilch.. dann gebe ich ihm die babykeks z.b. die mag er sehr..darf ich das auch 2 mal am tag geben? Morgens und abends z.b.? Er soll ja satt werden und essen was er mag? Aber wie gesagt in den glässchen ist ja kein jod drin und den vorratspackungen ist aber jod drin.weil man es ja mit milchnahrung anfertigen kann.