Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Wieviel Kuhmilch ist in den Breien enthalten?
marianne2401
Guten Tag, unsere Tochter mag ausschließlich die Milchbreie von Hipp (Grießbrei, Grießbrei mit Früchten und Milchbrei Babykeks). Wieviel Kuhmilch ist denn in diesen Breien und sind zwei Gläser pro Tag zuviel Milchbrei? Habe gelesen dass babies unter 1 nur 200 ml kuhmilch, in brei verarbeitet, zu sich nehmen sollten. danke für infos dazu! grüße, m
Liebe m, da müssen Sie sich gar keine Gedanken machen. Selbst wenn Ihre Tochter zwei von unseren Milchbreigläschen essen würde, kommen Sie nicht über diesen Orientierungswert von 200 ml Kuhmilch am Tag. Bei diesen 200 ml müssen Sie aber unsere Milchbreie nicht mit hinzurechen, da diese ja durch die spezielle babygerechte Milchzubereitung an die besonderen Ernährungserfordernisse des Säuglings angepasst sind und nicht wie "pure Vollmilch" zu rechnen sind. Nur wenn Sie selbst einen Milch-Getreide-Brei für Ihr Mädchen aus Kuhmilch (Vollmilch) und Getreide zubereiten, dann gilt es den Rahmen der 200 ml Kuhmilch am Tag einzuhalten. Beste Grüße! Doris Plath