Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Baby 11 Monate Mittagessen

Frage an Anke Claus

Hallo, in den letzten Wochen lief das Mittagessen nicht mehr so optional. Viel Rumspielen und Kopf wegdrehen beim Brei usw. Haben auch schon lange mit...

Henna1

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet



Nahrung ohne Pre- oder Probiotika auch in Ordnung?

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Brauchen Kaiserschnitt-Kinder zwingend Nahrung mit Prä- oder Probiotika? Meine Kleine (11 Wochen) verträgt Nahrung ohne Diese anscheinen...

Jesseldessel

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby 11 Monate mag nicht essen

Frage an Anke Claus

Hallo, meine kleine möchte nicht essen. Ich biete ihr jeden Tag mittags brei an. Habe sämtliche Variationen durch. Selbst gekocht, Gläschen, brei, ...

Jessy1086

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Darf ein 1-jähriger das Mineralwasser trinken

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Ich habe ein folgendes Problem. Wir fahren in ein Paar Tagen nach Italien auf Urlaub. Da ich weiß, dass in Italien das Leitungswasser imme...

Svibi

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wieviel Milch noch mit 11 Monaten?

Frage an Anke Claus

Ich würde gern wissen ob es einen Richtwert gibt, wieviel Milch ich noch bei einem 11 Monate altem Kind geben soll oder darf? Gibt es da eigentlich Ta...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich einfach auf Hipp wechseln?

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp Team, ich bin aus dem KH entlassen worden mit einer Milch die mir gar nicht gefällt. Ich würde gern von Ihnen wissen, ob ich einf...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Stimmt es wirklich das man Pre nicht überfüttern kann?

Frage an Anke Claus

Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob man die Pre Milch wirklich nicht überfüttern kann. Ist das im Prinzip wie stillen? Mein kleiner Sohne...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Baby will essen :-)

Frage an Anke Claus

Liebes Expertenteam! Vor kurzem habe ich bei meinem vollgestillten Sohn Beikost eingeführt, weil er großes Interesse an essen zeigte. Er ist 6 Monate...

Irimama

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Ist mein Speiseplan so in Ordnung

Frage an Anke Claus

Hallo Mein Sohn 9 monate ist wie folgt Morgens früh um 5 oder 6 uhr 100 ml Milch 8 Uhr Milch Getreide-Brei 12 uhr hipp Mittags Brei mit und ohne ...

Nadije

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Meine Tochter (17 Monate) will nur genau das essen was ich esse

Frage an Anke Claus

Hallo, unsere Tochter Maren (17 Monate) macht es uns i Moment nict gerade leicht Das geht schon beim Fühstück los. z.B. esse ich ein "geklapptes "Wur...

Cornelia_38

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Calcium-Versorgung bei Kuhmilchallergie

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Tochter (13 Monate) hat eine Kuhmilchallergie und ich mache mir Gedanken, wie ich sie ausreichend mit Calcium versorgen kann. Ich...

marienkäfer15

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Zubereitung von Abendbrei

Frage an Anke Claus

Ich würde gerne den Abendbrei bei meinen Zwillinge einführen. Allerdings lese ich Getreidevollkornflocken. Welche kann man da denn nehmen? Da Haferflo...

Holly82

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


8,5 Monate altes Baby verweigert Brei und Löffel

Frage an Anke Claus

Hallo. Meine 8,5 Monate alte Tochter verweigert seit kurzem Brei (will schon beissen), und den Löffel. Momentan isst sie morgens und abends Butte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Essensplan/ Umstellung auf Familienessen/ Trinkmengen

Frage an Anke Claus

Liebes Team, mein Sohn, 9 Monate, isst zur Zeit wie folgt (Zeitangaben sind ca. und schwanken): 7:30 170ml Pre-Milch 10:30 170ml Pre-Milch 13:...

kollektor84

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Mischung mit Fleisch-Gläschen

Frage an Anke Claus

Hallo, ich hätte eine Frage zur Beikost: und zwar mische ich selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei mehrmals die Woche mit Fleisch-Gläschen. Beim GK...

LuckyLuke0909

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie den Abendbrei machen?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich würde gern mit dem Abendbrei beginnen. Darf ich den denn schon mit Vollmilch machen? Ich würde gern ihn halb halb machen? Das heißt die ...

"Annalena"

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Brei

Frage an Anke Claus

Hallo mein Sohn fast 5 Monate alt bekommt seit 4 Wochen Gläschen . Ich habe erst nur mit Gemüse angefangen dann Gemüse und Kartoffel und jetzt Gemüse ...

Chelliii

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Fragen Beikost

Frage an Anke Claus

Hallo, ich hätte nochmal ein paar Fragen da ihr mir schon mal super weitergeholfen habt! Unser Kleiner (5 Monate) bekommt seit heute die 4te Woche ...

Angel82

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Essen

Frage an Anke Claus

Guten Tag, Mein Sohn 9 monate alt mag keine breikost mehr. Nun geht er in den Kindergarten und eigentlich gebe ich Gläser mit weil das essen was sie...

nhmsmama

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet