Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Stimmt es wirklich das man Pre nicht überfüttern kann?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
"Annalena"
Guten Abend, mich würde mal interessieren, ob man die Pre Milch wirklich nicht überfüttern kann. Ist das im Prinzip wie stillen? Mein kleiner Sohnemann hat immer Hunger und ich gebe ihm aller 2-3 Stunden Pre Milch. Ist das nicht Zuviel? Ich höre immer etwas von einen 4 Stunden Rhythmus aber denn schaffen wie beim Besten Willen nicht. Was meinen Sie? Vielen Dank und schönen Abend Ronja
Liebe Ronja, Sie dürfen Ihren Kleinen auch die Pre Nahrung ganz nach Bedarf geben, also so oft und so viel er möchte. Sie können ihn nicht „überfüttern“. Vertrauen Sie ganz auf Ihren Sohnemann. Er hat ein sehr gutes Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel er braucht. Es gibt Babys, die haben zwischen den Mahlzeiten große Abstände und dann gibt es Baby die lieber häufiger kleinere Mahlzeiten trinken. Ein 4-Stunden-Rhythmus ist gar nicht nötig, machen Sie weiter wie bisher! Alles Liebe für Sie und Ihren Sohnemann und viele Grüße Anke Claus