Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Kann man ein Baby (6Monate) überfüttern?
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Wuuunschkind2018
Hallo :) Ich habe da auch mal eine Frage, mein kleiner ist jetzt genau 6 Monate alt , und hat unsagbar großen Hunger ! Er bekommt täglich 3 Flaschen a' 240ml , ein Getreidebrei mit pre angerührt und etwas Obst (200g) und 1 Kartoffel-Gemüse Brei um die 220g ... außerdem trinkt er zwischen 100 und 200ml Wasser ! Ist das zu viel ? Er war schon immer ein guter Esser ... ist aber nicht dick und den ganzen Tag in Bewegung! Ruhig liegt er wirklich nur wenn er schläft ! Ich frag auch nur, weil mir ständig gesagt wird, er würde viel zu viel bekommen für sein Alter! Liebe Grüße
Liebe „Wuuunschkind2018“, lassen Sie sich nicht verunsichern! Sie machen alles richtig! Vertrauen Sie weiterhin auf Ihren Kleinen, er holt sich, was er braucht! Sie können sich wirklich auf sein Hungergefühl verlassen! Gehen Sie ganz nach seinem Bedarf und freuen Sie sich, dass er sich so prächtig entwickelt! Ein Tipp: nehmen Sie am Mittag noch Fleisch zum Kartoffel-Gemüse-Brei, denn Gemüse allein sättigt nicht so gut und das Fleisch liefert wertvolles Eisen. Viel Freude mit Ihrem kleinen Schatz und herzliche Grüße Anke Claus