Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Essen
nhmsmama
Guten Tag, Mein Sohn 9 monate alt mag keine breikost mehr. Nun geht er in den Kindergarten und eigentlich gebe ich Gläser mit weil das essen was sie dort erhalten würden recht scharf ist. Und deswegen möchte ich das noch nicht. Nun zu meiner Frage am Wochenende ist er unserer essen wie wir großen auch . Kann ich ihm Essen ab dem 12 Monat geben . Da ist doch nichts anderes drin als die von 8 monate außer das die etwas stück Igel sind oder. Kann ich ihm schon Sachen anbieten ab dem 12 monate wen er damit zurechtkommt . Auch die knabbern Sachen. Danke schön
Liebe „nhmsmama“, die Altersangaben auf den Gläschen sind nur Fütterungsempfehlungen. Sie müssen sich dabei nicht haargenau auf den Tag einstellen. Es kommt mehr auf die individuelle Reife des Babys an. Die Produkte der einzelnen Altersstufen unterscheiden sich zum einen in den verwendeten Zutaten, in der Portionsgröße und auch in der Konsistenz bzw. „Stückigkeit“. Je älter die Kinder desto größer wird ihr Appetit und somit steigt auch der Inhalt unserer Gläschen. Auch die Auswahl der Zutaten erweitert sich bei älteren Kindern immer mehr. Zum Kauen lernen enthalten besonders die Gläschen ab dem 8. Monat und älter feine Stückchen. Die Zubereitung unserer Produkte wird immer auf die Bedürfnisse des Kindes im entsprechenden Alter angepasst. Es bietet sich somit an, sich bei der Wahl eines Produktes an diesen Altersempfehlungen zu orientieren. Versuchen Sie es doch mal mit einem Gläschen ab dem 10. Monat http://www.hipp.de/beikost/produkte/menues/pasta-bambini/. Da Ihr Schatz nun 9 Monate alt ist, befindet er sich im 10. Monat und die Gläschen sind wunderbar für ihn gedacht. Herzliche Grüße Anke Claus