Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Wieviel Milch noch mit 11 Monaten?
"Annalena"
Ich würde gern wissen ob es einen Richtwert gibt, wieviel Milch ich noch bei einem 11 Monate altem Kind geben soll oder darf? Gibt es da eigentlich Tabellen oder sowas im Internet? Ich möchte mit der Ernährung von Anfang an nichts falsch machen. :-) Liebe Grüße Luza Mama
Liebe Mama von Luza, schön, dass Sie sich so gut informieren. Bis zum ersten Geburtstag werden 400 bis 500 ml Milch inkl g Milchbrei empfohlen. Im zweiten Lebensjahr liegt die Empfehlung nur noch bei etwa 300ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (Milchbrei, Müesli mit Milch, Joghurt, Käse auf der Brot, usw.) pro Tag. Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/kinder/ratgeber/. Hier sind viele Infos zur Ernährung im Säuglings- und Kleinkindalter hinterlegt. Sonnige Grüße aus Pfaffenhofen Anke Claus
"Annalena"
Vielen Dank das war mir wirklich eine Hilfe. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.