Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Ist die Ernährung in Ordung?

Frage an Anke Claus

Hallo, ist die Ernährung meiner Tochter 8. Monate so ok? Sie bekommt 6.30 h eine Milchflasche, 9.30 h GoB, so 12.00 h Mittagsbrei, 15.00 h GOB und um ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Essen und Trinken

Frage an Anke Claus

Hallo zusammen Habe da mal 3 fragen mein Sohn wird im Mai 1 Jahr alt er bekommt noch Gläschen morgends mittags nachmittags und abends ich habe...

Nicky2901

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Frühstück Baby 8 Monate

Frage an Anke Claus

Hallo, ich versuche mich gerade mit dem Essensplan meines Sohnes auseinander zu setzen: Mein Sohn hat derzeit folgenden Essensplan: So ca. 4 ...

Rena2707

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie gewöhne ich die nächtliche Flasche ab?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Tochter ist 15 Monate und schläft nicht durch. Sie isst bei uns am Familientisch mit und ich habe den Eindruck das sie auch satt ist ...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Kann ich ihr abends auch einen Milchbrei geben?

Frage an Anke Claus

Meine Tochter(9Mon) bekommt folgende Mahlzeiten. Morgen bekommt sie HA 1 von Hipp, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei, am Nachmittag obstbrei und ab...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Schwarzkümmelöl anstatt Rapsöl?

Frage an Anke Claus

Hallo 😊 Meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und ich fange jetzt mit Brei kochen an. Nun steht überall,man soll Rapsöl dazu mischen für die Vitamine un...

Elcarisma

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Sind Reiswaffeln ok für Kleinkind, 3J.?

Frage an Anke Claus

Kann ich meinem Kind Reiswaffeln zu knabbern geben? Es gab ja mal das Gerücht, dass die Waffeln Schadstoffe enthalten. Ist das immer noch so oder hat ...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Milchmenge zu gering?

Frage an Anke Claus

Hallo, ich habe eine Frage zu der Milchmenge für ein korr. fast 9 Monate altes Baby. Es heißt ja, Milch solle im ersten Lebensjahr das Hauptnahrung...

lena567

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Pre-Milch statt Wasser?

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Tochter ist nun fast 9 Monate alt. Tagsüber möchte sie nicht mehr gestillt werden. Die einzige Stillmahlzeit ist morgens bzw. sel...

luna1990

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie lange füttern wir nur eine Sorte Gemüse?

Frage an Annelie Last

Liebe Experten, nun ist es bei uns soweit und wir haben seit ein paar Tagen mit der beikost angefangen. Ein paar fragen habe ich dazu: 1.) wir ...

Happy.Mama

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Zu viel Toastbrot ungesund?

Frage an Annelie Last

Hallo, Ich hätte ne frage zu meiner Tochter 4 jahre, sie hat zur zeit öfter mal Bauchschmerzen und weichen stuhlgang. Eine Nahrungsunverträglichkei...

Laura1991

1 Antwort | Annelie Last hat geantwortet


Essverhalten Kleinkind (Essstörung?)

Frage an Anke Claus

Guten Tag, meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, ca 94cm und ca 13 Kilo.Als Baby wurde sie gestillt und hatte immer gut gegessen und hunger, nie Porbleme!...

Michilein358

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Möhrenbrei weglassen?

Frage an Anke Claus

Hallo, Meine Tochter ist jetzt fast 5 Monate alt und ich gebe ihr seit einer Woche Möhrenbrei, außerdem noch Pre. Das klappte die ersten Tage ganz gut...

KyraMarc

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Aptamil Ar mit Beba mischen

Frage an Anke Claus

Hallo Mein Kinderarzt meinte ich kann aptamil ar mit der beba pre mischen. Also 3 Löffel von der AR und 2 von der beba. Ist das richtig oder hab ich ...

Pixie86

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie viel trinken

Frage an Anke Claus

Guten Morgen, seit ein paar Tagen trinkt meine Kleine (7 Monate ) kaum was. Sie trinkt in der Nacht 100 ml und über den Tag vllt. auch so 100 - mal...

Dinchen2017

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie soll ich mit der Beikost weiter vorgehen?

Frage an Anke Claus

Guten Tag! Unser Baby ist jetzt 21 Wochen alt und wir haben in der 18. Woche mit Beikost (Kürbisbrei) begonnen. Am ersten Tag war sie noch etwas zurüc...

Meeresschildkröte

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Welches Fingerfood kann ich gefahrenlos anbieten?

Frage an Anke Claus

Guten Abend Mein kleiner 8 Monate spielt nur mit dem Brei. Er will alles essen was ich auch esse. Hab ihm auch schon mal ein Stück Banane gegeben ...

Raubvogel1988

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Ab wann darf man Vollkornbrot anbieten?

Frage an Anke Claus

Hallo Hipp Team, mein Sohn ist 12 Monate und ich würde ihm gern Vollkornbrot anbieten. Ist dies in dem Alter schon möglich oder ist das mit dem Versch...

"Annalena"

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet


Baby 7 Monate verweigert Milch

Frage an Anke Claus

Hallo liebes Hipp Team Meine Tochter 7,5 Monate verweigert Ihres Milchflasche Sie trinkt manchmal nachts noch 200 ml pre Milch aber das wars auch s...

NeleLinaLukas

1 Antwort | Anke Claus hat geantwortet


Wie kann ich Brei schmackhaft machen

Frage an Anke Claus

Hallo, liebe Expertinnen. Ich habe ein Problem mit dem essen von unseren Sohn. Unser Kind wird 8 Monate alt. Ich habe vor 2 Monaten versucht mit Beiko...

KyraMarc

2 Antworten | Anke Claus hat geantwortet