Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Aptamil Ar mit Beba mischen
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Pixie86
Hallo Mein Kinderarzt meinte ich kann aptamil ar mit der beba pre mischen. Also 3 Löffel von der AR und 2 von der beba. Ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden
Liebe „Pixie86“, üblicherweise sollten die Pulver verschiedener Milchnahrungen nicht miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändern kann. Fragen Sie am besten nochmal bei Ihrem Kinderarzt nach. Vielleicht meinte er, dass Sie die beiden Milchnahrungen „kombinieren“ können? Es spricht nichts dagegen, die Nahrungen nebeneinander zu reichen. Das heißt, Sie bieten Ihrem Baby z.B. tagsüber die AR Nahrung an und nachts, wenn das Spucken nachlässt, die Beba Nahrung. Alles Liebe für Sie und Ihr Baby! Herzliche Grüße Anke Claus