Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Aptamil Pre und AR mischen?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn (12 Wochen) spuckt seit 2 Wochen extrem viel, deswegen habe ich nun von Aptamil Pre auf Aptamil AR umgestellt. Jetzt habe ich aber noch sehr viel von der Pre Nahrung und wollte fragen ob es auch möglich ist, die Flasche mit 4 Löffeln AR und 2 Löffeln Pre Nahrung anzumischen. Oder sollten die Nahrungen gar nicht gemischt werden?
Hallo, das Mischen zweier Milchpulver zu einem Fläschchen kann ich Ihnen nicht empfehlen. Bei Aptamil Pre und Aptamil AR handelt es sich um zwei vollkommen verschiedene Nahrungen. Durch das Mischen kommt das Verhältnis der Nährstoffe durcheinander oder anders formuliert, kann eine geregelte Nährstoffzufuhr nicht mehr gewährleistet werden. Gegen ein Kombinieren der zwei Nahrungen spricht dagegen nichts. Sie können also ohne Bedenken Aptamil AR und zu Zeiten, in denen Ihr Kleiner erfahrungsgemäß weniger mobil ist, Aptamil Pre füttern. Sollte der Beutel der Pre-Milch noch verschlossen sein, könnten Sie diese noch aufbewahren und dann im Beikostalter zusammen mit "HiPP Bio-Getreide-Breien" einen Milch-Getreide-Brei anrühren. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg