Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Muss ich meine Milchproduktion steigern?

Guten Tag, Mein Sohn ist 4 Wochen alt und ich stille voll. Er trinkt pro Stillmahlzeit circa 5-10 Minuten an jeder Brust. Zwischen den Mahlzeiten ...

Vaiana.

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Milchstau bei Abstillen mit Pumpe

Liebe Biggi, ich habe bis vor Kurzem ausschließlich pumpgestillt und bin jetzt beim Abstillen. Ich habe deinen Rat befolgt und langsam die Pumpabs...

baby_boo20

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Pre-/Folgemilch noch mit einem Jahr statt Kuhmilch?

Hallo Zusammen, Ich wüsste gerne, ob es Sinn macht bzw empfehlenswert wäre, für unsere 12 Monate alte Tochter nun doch noch (vegane) Folgemilch zu ...

Baby_Yoda

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Fencheltee

Hallo, ich würde gerne wissen ob ich Fencheltee geben darf bei Hitze. Danke

Oma1962

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo mein Kind ist knapp 18 Monate und wir stillen noch sehr viel. Sie isst vom Tisch seit sie 8 Monate alt ist da Brei nie ihr Ding war... Nun ist ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Suche Hilfe beim Abstillen!

Hallo :) Mein Kleiner ist knapp 7 Monate alt und ich stille ihn mittlerweile gottseidank relativ problemlos. Aus gesundheitlichen Gründen steht bei m...

Änni2019

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kürzester Abstand zwischen Abpumpen

Hallo (: Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und möchte seit gestern absolut nicht mehr an die Brust. Ich habe jetzt eine elektrische Pumpe, bei d...

Ninni17

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch

Hallo, Ich komme grade vom Kinderarzt und bin ganz traurig. Meine Maus ist am 16.02.20 geboren, also gut 4 Monate alt, und hat in den letzten 4...

Efeu1889

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abgepumpte Muttermilch noch verwendbar?

Liebe Experten.. Meine Tochter wurde direkt nach der Geburt wegen einer Mekoniumaspiration für 7 Tage in einer Kinderklinik behandelt. Während dieser ...

Patty307

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Das immer währende Thema Schlaf..

Hallo, Unsere Tochter ist 11 monate alt und wir stillen noch abends beim ins Bett gehen und nachts. Tagsüber ganz selten, da schläft sie jetzt au...

Jazz286

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge reduzieren

Guten Abend, Ich habe vor einer woche unseren Sohn in der 35. ssw zur Welt gebracht. Er ist noch in der Klinik, daher muss ich Milch abpumpen. Und ...

Malou85

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Abstillen - Pre mit Tee mischen?

Guten Morgen, meine Kleine wird in ein paar Tagen 10 Monate und ich möchte nun gerne abstillen. Leider mag sie kein Milchpulver, jetzt kam mir d...

Blume4321

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchbläschen

Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem: Seit ca 3 Wochen habe ich 3 Milchbläschen auf der rechten Brustwarze. Auf der linken hatte ich es auch...

Sammy24.04.20

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Weiterstillen trotz Gewichtsabnahme?

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Das Stillen klappt gut und ich würde gern weiter stillen. Direkt nach der Geburt wog ...

LilaLaune123

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkind nuckelt ewig, trinkt aber nicht

Hallo, Langsam verzweifel ich. Mein 15 Monate altes Kind will in der Nacht und morgens ständig an der brust nuckeln. Es schläft dabei meistens nicht ...

Amasia

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby 4,5 Monate Bauchweh und Blähungen, was tun?

Hallo, Ich hätte da mal eine frage, mein Sohn ist am 08.02.2020 auf die Welt gekommen und die ersten 2,5 Monate war alles super, überhaupt keine Bau...

ArditaLuca

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchproduktion wieder anregen?

Als meine Tochter zur Welt kam war sie sehr klein und sehr zart. Sie wurde nach einem Notkaiserschnitt auf die kinderüberwachungs Station gebracht und...

Ashley12

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen - Brustdrüsenschwellung

Hallo, Ich habe mich entschieden mit dem abpumpen von Muttermilch aufzuhören und abzustillen. Plötzlich habe ich - laut meiner Hebamme - eine Brustdr...

Stefanie-

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo,wegen einer Op Anfang September will und muss ich abstillen. Mein Kleiner ist 7 Monate,er isst Brei,Obst aber auch schon mit am Tisch. Ich still...

rosamunde80

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet