Frage: Schnalzen beim Stillen

Hallo, ich habe einen 6wöchigen Sohn und bis vor kurzem hat alles gut geklappt mit dem Stillen. Seit ein paar Tagen allerdings zieht er ständig Luft, es ist ein einziges Geschnalze. Nachts hat er dann Blähungen und quält sich. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, da ich denke, dass ich zu viel Milch habe: Blockstillen, häufiges Anlegen, Bergaufstillen.. Die Tips habe ich mir hier erlesen. Ich mache auch Bäuerchen mit ihm, was ich vorher nie musste. Ich weiß nicht mehr weiter. Als hätte er das richtige saugen verlernt.. P. S. Er bekommt ausschließlich die Brust. VIELEN DANK

Biggi Welter
Liebe GlücksMutti, da ich weder dich noch dein Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich dir nur dringend ans Herz legen, dich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie dein Kind an der Brust trinkt und dir dann gezielte Tipps geben kann, was Du tun kannst. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi