Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Fertigmilch

Hallo Frau Welter, wir sind relativ häufig unterwegs. Jetzt stellt sich für uns die Frage, kann man Pre-Milch zu Hause anrühren und dann in eine Ther...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Plötzlich wieder nachts wach!

Mein Sohn Jakob ist jetzt knapp 4 Monate alt und schläft seit 2 Monaten in der Nacht mindestens 10 Stunden durch! Doch jetzt wacht er plötzlich wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Erkältung und Fieber - Stillen

Hallo ! Ich habe seit gestern Fieber (38,7) und eine leichte Erkältung. Meine Tochter (4 Wochen) stille ich voll. Ich habe aber seit gestern da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Ziegenmilch oder Ha NAhrung

Also mich würde mal eure Meinung dazu interessieren!! Ich hab zur Zeit durch einige familiäre Vorkommnisse zu wenig Milch, habe auch schon mit meiner...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


ELTERN - nur ein blöder Artikel?? Oder mehr??

Hallo Biggi! Dieses Posting habe ich gerade ins Stillforum gestellt: Hi zusammen! Vielleicht seh ich zu so später Stunde ja Gespenster ... aber ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Meine Brust tut weh :o(

Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate, und ich habe Sie vor zimlich genau 2 Wochen abgestillt, es war nur noch eine Nacht Mahlzeit, bei der Sie meisten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gürtelrose !!! Ich will nicht abstillen !!!

Hallo, meine Tochter ist knapp 10 Monate alt und ich stille sie noch (morgens, abends und auch zu den Breimahlzeiten als Vor- oder Nachtisch). ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby ist faul

Meine Tochter,11Tage,hat von Anfang an gut getrunken.Nun wird sie aber immer träger ,schläft ein oder nukelt nur und schreit und meckert dann aber sob...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zu wenig Milch????

Liebe Frau Welter, meine Tochter ist nun 6 ½ Wochen alt. Bei der Geburt wog sie 2920 g und nahm im Krankenhaus bis ca. 2680 g ab. Nun hat sie ein G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



Stillpause wg. Medikamenten

Aufgrund einer schweren Bronchitis,muss ich ein Medikament einnehmen, dass mich zu einer Sillpause zwingt. Mein Sohn ist 8 Mon. alt und trinkt morgens...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Hat eine Seite keine Milch mehr?

Mein Baby ist jetzt 13 Wochen alt und ich stille noch voll. Er ist alle 3-4 Stunden zu füttern, leider auch nachts noch immer. In letzter Zeit hab ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Milchmenge

Liebe Biggi! Hatte schon seit längerer Zeit das Gefühl, dass meine Tochter (13 Wochen alt) an der linken Brust zu wenig Milch bekommt. Das Abpumpe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Was soll ich machen???

Hallo , noch vor kurzer Zeit war ich so neidisch auf einige, die ganz stolz erzaehlt haben dass deren Kidis von 20 Uhr bis morgens um 7 Uhr schlafe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Will plötzlich wieder mehr an die Brust

Hallo Biggi Meine Tochter wird ist nun gut 7 1/2 Monate und kriegt schon seit sie etwa 5 Monate alt ist Beikost. Sie ist nun eigentlich bei 3 Mal Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Restmilch nach Abstillen

Hallo ! Ich habe vor 3 Monaten abgestillt (ging sehr gut, weil ich es über einen längeren Zeitraum einfach immer mehr reduziert habe)und nun kommt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Austritt von Milch aus der anderen Brust

Wenn ich meinen Sohn stille, tropft as der anderen Brust ebenfalls ziemlich stark.Manchmal kommt soviel Milch raus, dass die Stilleinlagen nicht reich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kleinkindstillen und Schlaf

Hallo Biggi! Deine Stillberatung begleitet mich schon seitdem ich meinen Sohn Jean-Luc (fast 19 Monate alt) stille und hat mir schon oft die Kraft ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Hallo !!! und zwar. meine tochter ist jetzt drei monate alt, und ich gebe ihr, weil es ihr nicht mehr langt, abends immer einen Schoppen. Doch ehrl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Postleitzahl

Liebe Biggi; ich habe leider die Tel.nr. von der hiesigen Stillberaterin verschusselt; bitte, kannst Du mir sie nochmal raussuchen? Leider steht sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet