Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen ???

Liebe Biggi, Du bist die letzte Anlaufstelle, wo ich auf Hilfe hoffe. Mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt und ich schreib Dir jetzt erstmal wie s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme

Liebe Fr.Welter, meine Kleine hat seit ca. 1 Woche Schnupfen und dadurch Probleme beim Stillen. Damit fing das Dilemma an! Da sie sehr unruhig in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin PLZ 78086

Liebe Biggi, welche Stillberaterinnen gibt es denn hier vor Ort PLZ 78086? Danke im voraus Viele Grüsse Heide mit Tamina (10 Monate) Ne...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Vom Stillhütchen entwöhnen

Leider mußte ich aufgrund wunder Brustwarzen ein Stillhütchen verwenden. Wenn ich jetzt allerdings ohne Brusthütchen stillen möchte, verweigert mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Biggi! Da mein Sohn bald 6 Monate alt ist, möchte ich nun bald beginnen abzustillen. Da er bisher immer noch satt geworden ist,-kommt tagsübe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen und er hatte am Anfang immer die Hose voll. Jetzt ist dies nur noch 2 mal in der Woche der Fall und er drückt ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stuhlgang

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen und er hatte am Anfang immer die Hose voll. Jetzt ist dies nur noch 2 mal in der Woche der Fall und er drückt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillprobleme dringend!!!!!!!!!!

Hallo ich habe das gefühl das mein sohn 17 tage nicht mehr genug milch bekommt. er schreit ca. jede stunde und will dann was trinken. er liegt dann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


noch ne Frage

Hallo Biggi, die Tochter meiner Schwester ist 5 Wochen alt und jede Stillmahlzeit dauert 1 bis 1,5 Stunden! Mit diversen Bäuerchen zwischendurch, de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillberaterin und mehr

Hallo Biggi, kannst Du mir bitte eine Stillberaterin für den PLZ-Bereich 22880 nennen? Und vielleicht kennst Du Dich aus. Eine Freundin hat eine 7 W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillhäufigkeit

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und will in der Regel jede Stunde gestillt werden. Sie trinkt zwar nicht sehr lange (5-7 Minuten) aber sehr kräft...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost

Liebe Frau Welter, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt, und ich versuche seit zwei Monaten, ihn an "richtiges" Essen zu gewöhnen. Dies tue ich vor allem...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


" Schlafen und Wachen"

Liebe Frau Welter,ich gehöre leider auch zu denen ,die in das Buch"Jedes Kind kann schlafen lernen" investiert ,aber nach dem ersten zaghaften Versuch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nicht mehr genug Milch?

Hallo Frau Welter, ich stille noch immer voll. Mein Sohn ist jetzt 17 Wochen alt. Bisher klappte es mit dem Stillen ganz gut. Er nimmt weder einen ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Therapie für Brustdrüsenentzündung

Liebe Biggi! Ich war heute beim Frauenarzt, da ich einen Knoten in der li. Brust entdeckt habe. Er hat nach einer Sono festgestellt, dass es sich u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und zufüttern gleichzeitig

Hallo liebe Biggi, ich habe eine 5 Wochen alte Tochter, die ich z.Z. sowohl stille als auch mit Babynahrung zufüttere. Sie hatte ein Geburtsgewicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Moralische Unterstützung

Hallo Biggi, ich war heute bei meiner Kinderärztin. Leider hat sie mich total verunsichert. 1. Meine Tochter hat seit dem letzten Artzbesuch vor...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Moralische Unterstützung

Hallo Biggi, ich war heute bei meiner Kinderärztin. Leider hat sie mich total verunsichert. 1. Meine Tochter hat seit dem letzten Artzbesuch vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schreien in der Nacht

Hallo Biggi, ich brauch' mal wieder Deinen Rat: Unser kleiner Schatz (11 Monate) wird noch abends (zusätzlich zu seinem milchfreien Brei), nachts (j...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Sorry, nochmal ne kleine frage!

Vielen dank für ihre schnelle antwort, leider glaube ich nicht das das weiter helfen würde, da ich nicht das gefühl habe das Milch nachkommt, wenn ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet