Beschäftigungsverbot in der Altenpflege?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Beschäftigungsverbot in der Altenpflege?

Hallo Ich arbeite in der Altenpfle.Mein Arbeitgeber weiß jetzt seit 2 Wochen das ich Schwanger bin, zuerst hieß es sie brauchen die Bescheinigung, denn ohne die gelte ich als nicht schwanger. Musste dann am Samstag zu meiner Gyn. da ich immer mal wieder starke Schmerzen habe. Jetzt hat mein Arbeitgeber seit einer Woche die Bescheinigung, diese Woche bin ich noch krank geschrieben. Habe noch immer keine Rückmeldung von der Arbeit wie es jetzt weiter geht. Beschäftigungsverbot oder nicht? Fühle mich sehr allein gelassen. Kann mir ja auch schlecht eine Krankmeldung nach der anderen holen. Nur Bürotätigkeiten können sie mir auf keinen Fall geben. Auf Station arbeiten wir immer alleine. Bin verzweifelt...

von Steffela am 19.09.2013, 12:40

Antwort auf: Beschäftigungsverbot in der Altenpflege?

Hallo, wenn Sie sich schnellstmöglich an das zuständige Gewerbeaufsichtsamt! Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.09.2013