Saft/Wasser
Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft
Hallo! Ich habe gesehen das es schon viele Säfte für nach dem vierten Monat angeboten werden. Meine Tochter wird bald 6 Monate und Säfte finde ich eigentlich noch zu früh wenn man noch nicht mit Zahnpasta die Zähnchen putzen kann. Darf ich meiner Tochter jetzt schon Wasser zu ihrem Mittagsbrei anbieten?
von Claudia1987 am 02.03.2020, 09:34
Liebe „Claudia1987“, da Sie erst mit der Beikost gestartet haben, können Sie sich noch ein wenig Zeit mit den weiteren Getränken neben der Milch lassen. Zusätzliche Getränke wie Wasser, Tee oder auch mal stark verdünnten Saft sind erst ab dem dritten Brei - wenn schon zwei Milcheinheiten durch Beikostmahlzeiten ersetzt wurden – nötig. Bis dahin reicht die Flüssigkeit aus der Milch und den Breien aus, um den Flüssigkeitshaushalt gut zu decken. Sie können aber gerne mit Ihrem Liebling das Trinken schon üben. Einfach anschließend an den Brei etwas Wasser anbieten, auch wenn es nur kleine Schlückchen sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Herzliche Grüße Luise Thun
von Luise Thun am 03.03.2020